Danny Latza | 1. Bundesliga

Einsatz in Stuttgart ist fraglich

17.01.2019 - 13:06 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Womöglich muss der FSV Mainz 05 zum Rückrundenauftakt in Stuttgart auf einen seit Mitte der Hinrunde absolut gesetzten Akteur verzichten: Danny Latza.


Wie auf der heutigen Medienrunde kundgetan wurde, laboriert der Mittelfeldmann an den Folgen eines Schlags auf die Wade, den er sich am Dienstag im Training zugezogen hatte. Der 29-Jährige sei daher "aktuell noch fraglich".

Allerdings ließ sich Chefcoach Sandro Schwarz noch nicht in die Karten schauen, wie er einen möglichen Ausfall personell auffangen würde. "Wir müssen generell gucken, wie wir das Mittelfeld aufstellen von der Grundordnung her. Wie die Kombination dann auch passt, inhaltlich auf den VfB Stuttgart bezogen", blieb der Übungsleiter noch vage.

Außerdem (weiterhin) nicht im Training der Nullfünfer sind gegenwärtig René Adler (Knorpelschaden Knie), Emil Berggreen (Muskelfaserriss) und Jonathan Burkardt (Oberschenkelblessur).

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.01.19

    Für mich ist Baku generell auch vor Latza zu sehen, da mit Kunde und gbamin ohnehin die gleichen Spielertypen zu Latza im Kader sind. Mit Baku ist einfach ein spielerisches Element mehr im Team, der auch Torgefahr ausstrahlt. Schade um Latza den Kämpfer, aber nur mit Kampf gewinnt man kein Spiel

    • 17.01.19

      latza nach verletzung 9x startelf, davon 3x sieg, 3x unentschieden,
      über durchschnitt für m05 bei insgesamt 5 siegen und 6 unentschieden

    • 17.01.19

      Das hat wohl am wenigsten an ihm gelegen, sondern zum einen an den Gegnern, zum anderen an der Tatsache dass Baku verletzt war.

    • 17.01.19

      9 x startelf, dabei schnitt von 95 pkt bei KB
      gegner u.a. bayern, dortmund, leipzig, hoffenheim...
      ja, das waren die schwachen gegner

    • 17.01.19

      Die kickernoten waren in diesen spielen zwischen note 4 und 5. Da haben wohl andere die Kohlen aus dem Feuer geholt. Dieser Vergleich hinkt dann wohl etwas

    • 18.01.19

      Latza ist ein wichtiger Spieler für Mainz und er spielt wenn er fit ist zurecht quasi immer Startelf. Die Noten waren nicht überzeugend bei einigen Managerspielen, aber daran sollte man als Hobbyspieler auch nicht zuviel messen. Und wenn man bedenkt, dass Spieler normalerweise ca die gleiche Zeitlänge an Einsätzen brauchen, um eine Verletzung wieder aufzuholen ist bei Latza sogar noch Luft nach oben in der Rückrunde. Das ein oder andere Tor würde Manager sicher freuen.

  • 17.01.19

    Baku S11, oder?

    • 17.01.19

      Wäre er meiner Meinung nach durch die Leistungen in der Vorbereitung sowieso. Aber damit steigt die Wahrscheinlichkeit natürlich noch ein mal.