Danny Latza | 1. Bundesliga

Kramer hofft auf Lat­za-Rückkehr: „Es sieht vernünftig aus“

01.08.2022 - 11:15 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Robin Meise

Das erste Pflichtspiel in der aktuellen Saison fand für den FC Schalke 04 noch ohne Mannschaftskapitän Danny Latza statt. Beim lockeren 5:0-Sieg im DFB-Pokal gegen den Bremer SV setzte der Mittelfeldmann mit Oberschenkelproblemen aus. Zum Auftakt in der Bundesliga könnte er laut Cheftrainer Frank Kramer aber schon wieder mit von der Partie sein.


„Es sieht vernünftig aus. Danny wird im Laufe der Woche voll einsteigen“, gab der Coach zu Protokoll. Das Gleiche gilt für Simon Terodde, der gegenwärtig über muskuläre Probleme klagt. „Seine Beschwerden sind weniger geworden“, so Kramer über den Angreifer.

Schalke trifft zum Abschluss des ersten Spieltags am kommenden Sonntag (17:30 Uhr) auf den 1. FC Köln. Sollte es für Latza doch noch nicht reichen, stünde Alex Král als Ersatz bereit. Der Neuzugang kam schon im Pokalspiel an der Seite von Stammkraft Tom Krauß zum Zug.

Quelle: waz.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!