Danny Latza | 1. Bundesliga

Latza wieder im Training – Král überzeugt im Pokal

05.08.2022 - 03:21 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Bennet Stark

Sechser Danny Latza steht für den Ligaauftakt gegen den 1. FC Köln (Sonntag, 17:30 Uhr) bereit. Aufgrund von Oberschenkelproblemen hatte der Kapitän des FC Schalke in den vergangenen beiden Wochen pausiert und deswegen sowohl die Generalprobe als auch das DFB-Pokalspiel gegen den Bremer SV verpasst.


Wie die Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, trainiert Latza seit Donnerstag wieder voll mit der Mannschaft. Schon zu Wochenbeginn habe er Fortschritte gemacht. Cheftrainer Frank Kramer kann somit wieder auf ihn setzen.

Konkurrenzkampf mit Neuzugang Král

Ob Kramer seinen Spielführer gleich in die Startelf packt, ist allerdings fraglich. Denn neben dem körperlichen Rückstand von Latza hat es auch Neuzugang Alex Král in der Partie gegen den Bremer SV sehr gut gemacht. Bei dem Tschechen, von Spartak Moskau ausgeliehen, war ohnehin recht klar, dass er sich in der Startelf der Schalker festspielen wird. Ob es jetzt schon so früh geschieht, bleibt abzuwarten.

Nach der Vorbereitung lässt sich jedenfalls sagen: Es kann nur einer spielen. Auch im Pokal agierte Schalke wieder nur mit einem klaren Sechser. Král war dabei immer anspielbar, forderte den Ball und leitete diesen meist direkt weiter. Er ließ schon mal anklingen, wie wichtig er für Schalke in dieser Saison werden könnte.

Allerdings hat auch Latza eine gute Vorbereitung gespielt. Er ist der Kapitän der Mannschaft und genießt das Vertrauen des Trainers. Dieser muss am Ende eine harte Entscheidung treffen. Wer sich für den 1. Spieltag durchsetzt? Noch offen.

Quelle: waz.de | 90min.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
49% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!