Danny Latza | 1. Bundesliga

Im Aufbaut­rai­ning nach Leis­tenopera­tion

02.08.2018 - 16:27 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Mainzer Gruppe, die zurzeit für ein Trainingslager in Bad Häring weilt, gehört auch Danny Latza an. Er bleibt so in puncto mannschaftsinterne Dynamik auf dem Laufenden, lernt die Neuzugänge kennen. Am Teamtraining teilnehmen kann der Mittelfeldspieler indes nicht, das ist schon die komplette Vorbereitung so. Wie sich inzwischen bestätigt hat, gab es kürzlich einen kleinen Rückschlag.


Weil die hartnäckigen Adduktorenprobleme, die schon an den letzten drei Spieltagen der Vorsaison zu seinem Ausfall geführt hatten, nicht abklingen wollten, wurde noch einmal eine MRT durchgeführt. Nach Angaben der "Allgemeine Zeitung" lautete der Befund: Leistenbruch und weiche Leiste (Vorstufe zum Leistenbruch). Latza wurde deswegen in der vergangenen Woche operiert.

"Das hat mich etwas zurückgeworfen", hält der 28-Jährige fest. Dem Zeitplan seiner behandelnden Ärztin zufolge sollte er schon drei Tage später wieder laufen, was Latza flachsig als "sehr sportlich" empfand, "das hat leider nicht geklappt."

Mittlerweile kann er individuell trainieren, absolvierte nach vielen Laufeinheiten heute auch ein individuelles Programm mit Ball. Den Saisonstart will Latza noch nicht abhaken. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich weiterhin Fortschritte einstellen. Davon abgesehen weiß aber auch der gebürtige Gelsenkirchener: "Ich muss realistisch sein. Ich habe kein Testspiel mitgemacht und gar nicht trainiert mit den Jungs."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!