Danny Latza | 1. Bundesliga

Latza ist wieder am Ball

13.01.2020 - 16:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Danny Latza hat noch im Trainingslager des 1. FSV Mainz 05 in Estepona (Spanien) mit seinem Aufbautraining beginnen können. Zusammen mit Stefan Bell und Rehacoach Axel Busenkell absolvierte er bereits einige Einheiten, um sich nach seiner Wirbelsäulenverletzung wieder an die spezifischen Bewegungsabläufe zu gewöhnen. Zu den individuellen Übungen gehörte ebenso schon der Ball.


"Es war schon eklig", resümierte Latza seine Zeit nach dem Bandscheibenvorfall, "natürlich werde ich noch ein bisschen brauchen. Aber ich glaube, ich habe nicht so viel an der Fitness verloren, weil ich noch nicht so lange raus bin." Des Weiteren sieht der 30-Jährige einem baldigen Comeback im Mannschaftstraining der Nullfünfer hoffnungsvoll entgegen.

Latzas Beschwerden waren vor gut einem Monat operativ behandelt worden. Aus seiner Sicht der richtige Schritt: "Es hat keinen Sinn gemacht, damit weiterzuspielen, es hätte sich auch noch verschlimmern können, deshalb war es der richtige Schritt zu operieren. Ich verliere dadurch vielleicht vier, fünf Spiele. Es ist ein überschaubarer Zeitraum."

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
54% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!