Danny Latza | 1. Bundesliga

Latza steht wieder zur Verfügung

24.01.2019 - 13:25 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Im Laufe der Hinrunde absoluter Stammspieler, fehlte Danny Latza zum Auftakt der Rückserie des 1. FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart angeschlagen (Schlag auf die Wade).


In Bezug auf das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg gab Cheftrainer Sandro Schwarz aber grünes Licht, was das mögliche Mitwirken des Routiniers angeht.

"Danny ist auf jeden Fall fit. Er hat jetzt am Trainingsbetrieb wieder teilgenommen, hat gestern die Mannschaftstrainingseinheit komplett mitgemacht. Von daher ist er einsatzfähig. Da werden wir dann sehen, wie wir am Wochenende das Puzzle zusammenstellen, was das Mittelfeld angeht", so der Coach, der somit noch Veränderungen an der Startelf offenließ.

Definitiv nicht dabei sind weiterhin René Adler und Emil Berggreen, ausfallen könnte außerdem Philipp Mwene: Der Sommerneuzugang laboriert noch an Kniebeschwerden, beim Österreicher werden aber noch weitere Untersuchungen abgewartet.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
-
4,54 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
-
20
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!