Danny Latza | 1. Bundesliga

Trainiert vollständig mit dem Team

17.11.2016 - 08:21 Uhr Gemeldet von: wer?-der!

Über sechs Monate wurde Danny Latza von hartnäckigen Adduktorenbeschwerden außer Gefecht gesetzt. Auf dem Weg zu seinem Comeback unternahm der 26-Jährige nun einen weiteren wichtigen Schritt im Trainingsbetrieb des 1. FSV Mainz 05. Nachdem er in der Vorwoche bereits ins Mannschaftstraining integriert wurde, aber noch Zweikämpfe auslassen musste, durfte er am Mittwoch wieder in vollem Umfang arbeiten und auch am Abschlussspiel teilnehmen.


Latza "kommt dem Bundesliganiveau Schritt für Schritt näher. Bei ihm geht es jetzt zwar erstmal darum, die Belastung Stück für Stück zu steigern, aber allein seine Präsenz auf dem Trainingsplatz tut uns gut. Er ist für uns als Typ unheimlich wichtig und redet viel, übernimmt auch im Training eine Führungsaufgabe. Das sind freudige Begleiterscheinungen in dieser Woche, da er bald wieder für den Kader in Frage kommen dürfte. Seine Persönlichkeit hilft uns enorm weiter", kommentierte Cheftrainer Martin Schmidt laut Vereinsangaben im Anschluss an die Einheit die Wiedereingliederung des Mittelfeldakteurs.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,43 Note
3,74 Note
3,95 Note
4,29 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
29
24
23
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!