Danny Rose | 1. Bundesliga

Verpflichtung kein Thema für Schalke?

14.08.2018 - 16:35 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Ungeachtet des kurzfristigen Abgangs von Thilo Kehrer gilt eine mögliche Neuverpflichtung für die linke Außenverteidigung auf Schalke als erstrangig. Denn es ist noch ungewiss, wann Stammkraft Bastian Oczipka (nach Leistenoperation) wieder zur Verfügung steht; obendrein muss sich noch zeigen, ob Abdul Rahman Baba nach seiner monatelangen Pause (Kreuzbandriss) im letzten Jahr schon wieder ernsthafte Option darstellt, gerade vor dem Hintergrund der bevorstehenden Mehrfachbelastung.


Als Transferkandidat im Gespräch war zuletzt unter anderem Danny Rose von Tottenham Hotspur. Das soll sich nunmehr jedoch erledigt haben.

Nachdem englische Medien über ein Schalker Interesse und sogar Kontakt berichtet hatten, wurde die Angelegenheit hierzulande eher heruntergespielt: Der 28-jährige Engländer sei laut "Sky Sport News HD" schlicht nur von Beraterseite angeboten worden, auch die "Westdeutsche Allgemeine" vermeldete vergangene Woche, dass es ihren Informationen zufolge keinerlei Schalker Verhandlungen mit Klub oder Spieler gegeben haben.

Nach einem aktuellen Bericht der "Bild" habe Rose bei den Knappen zwar zwischenzeitlich auf dem Zettel gestanden. Wie das Blatt erfahren hat, sei die Personalie jetzt aber kein Thema mehr.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!