Dante | 1. Bundesliga

Denkpause für Dante?

17.12.2015 - 10:43 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Gegen den Hamburger SV leistete sich Innenverteidiger Dante am vergangenen Spieltag den entscheidenden Patzer vor dem Gegentor durch Nicolai Müller. Bereits im Vorfeld wurde immer wieder Kritik am gut fünf Millionen Euro teuren Neuzugang laut.


Nach Einschätzung des "kicker" und der "BILD" droht dem Brasilianer im nächsten Spiel gegen den VfB Stuttgart nun ein Platz auf der Bank. "Sein Spielaufbau hätte manchmal besser sein können", moniert dem Fachmagazin zufolge Trainer Dieter Hecking, der das Gespräch mit dem 32-Jährigen suchen will.

Licht und Schatten prägen die Auftritte von Dante nach Aussage seines Coaches. Allerdings gibt es auch Lob: "Wir haben mit Dante häufig zu Null gespielt."

Hinter dem ehemaligen Münchner lauern vor allem Timm Klose, aber auch Robin Knoche (nach einem Außenbandrisses im Sprunggelenk seit drei Wochen wieder im Training) auf ihre Chance in der Startelf.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!