Dante | 1. Bundesliga

Kein Abschied im Sommer geplant

21.07.2016 - 21:00 Uhr Gemeldet von: Woofy | Autor: Kristian Dordevic

Mit Naldo hat Innenverteidiger Dante beim VfL Wolfsburg einen Landsmann verloren, der ihm nach seinem Wechsel aus München sehr bei der Integration geholfen hat, wie er einräumt. Der Verbleib eines anderen Brasilianer, Luiz Gustavo, bleibt obendrein bis auf Weiteres ungewiss.


Dessen ungeachtet denkt Dante nicht daran, seine Zelte in der Autostadt abzubrechen, auch wenn sich ihm in dieser Transferperiode womöglich die ein oder andere Tür öffnen könnte. "Es kommt immer vor, dass sich Vereine melden", erklärt der 32-Jährige im Gespräch mit dem "kicker", "auch diesmal".

"Aber ich habe ein Ziel mit Wolfsburg." Dante will sich mit den Wölfen in der Bundesliga wieder weiter nach oben arbeiten, was seiner Meinung nach in einer immer stärker werdenden Liga nicht selbstverständlich sei. Von Abschiedsgedanken bei ihm jedenfalls weiterhin keine Spur, wenngleich sein erstes Jahr in der Autostadt eher durchwachsen verlief.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.07.16

    Also ganz ehrlich mit Wolfsburg hat der gute Dante noch echt Glück! Seine Leistungen sind wirklicht nicht mehr berrauschend, er wirkt sehr langsam im Spielaufbau und nicht gerade sicher in den Zweikämpfen. Wolfsburg ist ein toller Club, er sollte daran festhalten und versuchen seine Leistungen zu verbessern.

  • 22.07.16

    Endlich mal einer der sich zum Verein bekennt. Bei den jungen Spielern ja kein Thema mehr. Immer auf Distanz. Empfinde so eine Aussage, wie diese von Dante, in der heutigen Zeit als echt erfrischend. :)

  • 21.07.16

    [Kommentar gelöscht]