Dario Dumic | 2. Bundesliga

SGD verpflichtet Durmic auf Leihbasis

05.06.2018 - 14:51 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark

Dynamo Dresden hat Innenverteidiger Dario Dumic vom niederländischen Erstligisten FC Utrecht verpflichtet. Der 26-Jährige wird zwar zunächst nur für die kommende Spielzeit ausgeliehen, die Sachsen besitzen allerdings eine Kaufoption. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


"Dario ist ein zweikampfstarker, wuchtiger Innenverteidiger mit sehr starkem Kopfballspiel. Er bringt bereits einiges an Erfahrung mit, ist in seiner Entwicklung aber ganz sicher noch nicht abgeschlossen. Außerdem ist er ein Typ, der auf dem Platz über seine ausgeprägte Mentalität Akzente setzen und seine Mitspieler mitreißen kann", erklärt Dynamos Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter.

In Utrecht, wo er im Sommer 2017 von NEC Nijmegen hinwechselte, kam Dumir bisher nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus. Vergangene Saison verzeichnete der Bosnier mit dänischen Wurzeln in der Eredivisie 13 Einsätze (plus 21 Kaderplätze ohne Einsatz).


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!