Darío Lezcano | 1. Bundesliga

Mehrere In­te­ressen­ten für Lezcano

19.02.2017 - 13:02 Uhr Gemeldet von: Gerd Binder | Autor: Gerd Binder

Dario Lezcano gehört seit seinem Wechsel vom FC Luzern nach Ingolstadt in der Winterpause der Saison 2015/2016 zum Stammpersonal. Seit seinem Wechsel blieb der 26-Jährige nur einmal ohne Einsatz. Auch in dieser Saison stand der Paraguayer bereits 14 Mal in der Startformation, erzielte dabei drei Treffer und steuerte eine Vorlage bei.


Nicht zuletzt aufgrund der abstiegsbedrohten Situation des Vereins ist die Zukunft des bis 2020 gebundenen Stürmers unkar. Im Interview mit der "Fußball Bild" gab Lezcano zu Protokoll: "Ein Wechsel ist momentan kein Thema. Aber jeder Spieler will besser werden und das Maximale herausholen, denn Fußball spielt man nur 10, 15 Jahre. Dabei muss man Schritt für Schritt gehen. Ich traue mir zu, mich irgendwann bei einer großen Mannschaft durchzusetzen.”

Nach Informationen der Fußball-Zeitung ist der Stürmer umworben, neben einem nicht genannten Verein aus der englischen Premier League sollen auch zahlreiche Bundesligisten an den Diensten des 26-Jährigen interessiert sein.

Thomas Linke, Sportdirektor des FC Ingolstadt, verweist angesprochen darauf lediglich auf den langfristigen Vertrag des Paraguayers, der auch für die zweite Liga gültig ist: "Er hat Vertrag bis 2020. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Wir müssen jetzt erst einmal zusehen, dass wir die Klasse halten“.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE