Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Schröder schreibt Chur­li­nov-Rückkehr noch nicht ab

14.07.2022 - 14:03 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

So viel ist klar: Der FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart haben bezüglich einer Rückkehr von Darko Churlinov, der vergangene Saison leihweise bei den Königsblauen spielte, bisher nicht zusammengefunden. Grund ist die finanzielle Situation von S04, das einen Transfer des 22-Jährigen (noch) nicht stemmen kann.


Nun äußerte sich Sportchef Rouven Schröder zu der Thematik. Dabei ließ er durchblicken, dass sich in der Personalie Churlinov in den nächsten Wochen durchaus noch was entwickeln kann, nachdem Abgänge realisiert wurden.

„Die Wertschätzung für Darko ist riesen-groß. Auch Darkos Wertschätzung für Schalke 04 ist riesen-groß. Unser Stand ist, dass wir aktuell kein Budget haben, um Dinge abzubilden. Trotzdem sind wir natürlich weiterhin in Kontakt. Wenn sich in Sachen Abgänge noch was tut, auch nach dem Trainingslager, dann werden wir uns sicherlich auch um Darko wieder Gedanken machen“, so Schröder.

Aktuell bestreitet der Offensivspieler die Vorbereitung bei Stammklub Stuttgart, kam auch in zwei von vier Testspielen für jeweils eine Halbzeit zum Einsatz. Sein Arbeitspapier bei den Schwaben läuft noch bis 2024.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
63% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!