Darko Churlinov | 1. Bundesliga

VfB Stuttgart ruft drei Millionen Euro für Churlinov auf

23.05.2022 - 12:50 Uhr Gemeldet von: Black Forest Freiburg | Autor: Robin Meise

Die Leihe von Darko Churlinov hat sich für den FC Schalke 04 und folglich auch für den Spieler selbst ausgezahlt. In 22 Zweitligapartien erzielte der Außenbahnspieler zwei Tore und bereitete sechs weitere vor. Besonders im Endspurt wurde er wichtig: An den letzten vier Spieltagen schlug er als Assistgeber jeweils einmal zu. Auch dank ihm gelang den Knappen letztendlich der Aufstieg in die Bundesliga.


Wie es in Zukunft mit ihm weitergeht, ist aktuell nicht klar. Zunächst wird er nach dem Leihende zu seinem Stammklub VfB Stuttgart zurückkehren, wo sein Anschlussvertrag bis 2024 läuft. Laut kicker-Angaben müsste Schalke eine Ablösesumme von drei Millionen Euro zahlen, um ihn vom VfB loszueisen. Schalke peilt einen Verbleib offenbar an.

Aber auch in Stuttgart dürfte sich Churlinov eine neue Perspektive bieten. Der Klassenerhalt wurde auf den letzten Metern geschafft und die Mannschaft wird zur kommenden Saison voraussichtlich das eine oder andere neue Gesicht in ihren Reihen haben.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
31% VERKAUFEN!