Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Leihe mit Kaufoption? Schalke kämpft weiter um Churlinov

10.06.2022 - 15:30 Uhr Gemeldet von: Lucinho Favrinho | Autor: Robin Meise

Darko Churlinov und der FC Schalke 04 würden die erfolgreiche Zusammenarbeit aus der vergangenen Saison gerne auch in Zukunft fortführen. Das letzte Wort hat bei dieser Thematik allerdings der VfB Stuttgart, der für einen festen Wechsel des Offensivmannes eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro aufruft.


Zu viel Geld für die finanziell angeschlagenen Schalker. Denkbar ist laut einem kicker-Bericht daher eine erneute Leihe, die mit einer Kaufoption versehen werden könnte. Ob sich Stuttgart darauf einlassen würde, bleibt abzuwarten. Sein Vertrag läuft beim VfB noch bis 2024.

Am Rande der Schalker Aufstiegsfeier (16. Mai) ließ Churlinov jedenfalls durchblicken, wie wohl er sich in Gelsenkirchen fühlt. „Ich liebe die Fans, ich liebe die Umgebung. Ich habe in Köln gespielt und gewohnt und kenne mich hier aus. Die Leute hier passen zu mir.“

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!