Darko Churlinov | 1. Bundesliga

VfB-Duo bleibt zunächst vom Team isoliert

19.11.2020 - 10:18 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der "kicker" berichtet, haben sich die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart aktuell zu einer Corona-Vorsichtsmaßnahme entschlossen. Betroffen davon sind die beiden U21-Nationalspieler Darko Churlinov und Borna Sosa, die nach ihrer jeweiligen Rückkehr von der Länderspielreise erst einmal isoliert wurden und zurzeit individuell trainieren müssen.


Sosa war für die kroatische U21 im Einsatz, reiste aber, nachdem er beim 2:2 in Schottland in der vergangenen Woche wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz flog, bereits vorzeitig zurück. Churlinov war mit der U21 Nordmazedoniens unterwegs, die in Israel (1:1) und gegen Montenegro (2:1) antrat.

Dabei hatten beide allerdings Kontakt zu Mitspielern, die später positiv getestet wurden, sodass die Verantwortlichen in Stuttgart nun bei ihrer Rückkehr auf Nummer sicher gehen wollten. Churlinov und Sosa sind aber auch vor der Abreise bei ihrer nationalen Auswahl als auch direkt nach ihrer Ankunft bei den Schwaben jeweils negativ getestet worden, so das Fachmagazin weiter.

Damit kann auch auf eine schnelle Rückkehr in den Kreis ihrer VfB-Teamkollegen gehofft werden. Eine weitere Testung ist für den Donnerstag vorgesehen. Fällt diese erneut negativ aus, soll das Duo Freitag zur Mannschaft stoßen. Für den Aufsteiger geht es dann in der Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr mit dem Gastspiel bei der TSG Hoffenheim weiter.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE