Darko Churlinov | VfB Stuttgart

Offziell: Churlinov verab­schie­det sich Richtung Schalke

18.08.2021 - 12:39 Uhr Gemeldet von: Flo_ | Autor: Dennis Winterhagen

Kaum kursierte die Meldung über den bevorstehenden Transfer von Darko Churlinov in den Medien, wurde der Deal auch schon offiziell bestätigt. Der FC Schalke 04 und der VfB Stuttgart gaben den Wechsel am Mittwochmittag jeweils bekannt.


Wie berichtet, schließt sich Churlinov den Gelsenkirchenern für die Saison 2021/22 auf Leihbasis an. Eine Kaufoption besteht nicht, das teilt Stuttgart in der Transfermeldung explizit mit.

Zur letzten Meldung vom 18. August 2021:

Churlinov steht vor Leihe zum FC Schalke 04

Offensichtlich verkündet der VfB Stuttgart zeitnah einen Abgang. Unmittelbar vor dem Abschluss soll eine Leihe von Darko Churlinov zum FC Schalke 04 stehen. Der Flügelspieler, der beim 5:1-Erfolg der Stuttgarter gegen die SpVgg Greuther Fürth nur auf der Bank saß, ist Medienberichten zufolge beim Medizincheck.

Laut Sport1 wurde dieser sogar schon erfolgreich absolviert, die Unterschrift unter den Vertrag erfolgt in Kürze. Es geht um ein Leihgeschäft für eine Saison, nach übereinstimmenden Angaben ohne Kaufoption.

Churlinov, dessen Vertrag in Stuttgart bis 2024 läuft, wäre bereits der 14. Neuzugang der abgestiegenen Schalker in dieser Saison. Neben dem Mazedonier soll auch Innenverteidiger Ko Itakura von Manchester City kurz vor einem Transfer ins Ruhrgebiet stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,00 Note
4,36 Note
-
Saison
2018/19
2019/20
2020/21
2021/22
Einsätze
-
1
14
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
56% VERKAUFEN!