Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Stuttgart-Coach Matarazzo bei Churlinov optimistisch

18.10.2020 - 10:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zu den Ausfällen des VfB Stuttgart in Bezug auf das Auswärtsspiel bei Hertha BSC (2:0) gesellte sich neben einigen weiteren Akteuren letztendlich auch Darko Churlinov. Der aus Mazedonien stammende Flügelspieler muss allerdings keine längere Pause befürchten, wie sein Cheftrainer nach der Partie versicherte.


"Darko Churlinov hat eigentlich eine ähnliche Geschichte wie Borna Sosa, eine Rippenprellung. Er kriegt schwer Luft, wenn er läuft und hat deswegen gefehlt heute. Aber wird sicherlich im Laufe der nächsten Woche wieder einsteigen", gab Pellegrino Matarazzo in der Medienrunde auf Nachfrage zu Protokoll.

Für das kommende Spiel gegen den 1. FC Köln wird der 20-Jährige demnach wohl wieder einsatzfähig sein. Es ist allerdings fraglich, ob er auch eine Option für die Startelf wäre. Denn auf seiner linken Seite ist die Konkurrenz groß. Neben den angeschlagenen Sosa und Roberto Massimo hat am Samstag gegen Berlin auch erstmals Youngster Tanguy Coulibaly gezeigt, dass auf ihn Verlass ist.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
27% BEOBACHTEN!
22% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE