Darko Churlinov | 1. Bundesliga

Churlinov enttäuscht: Klubs finden vorerst nicht zusammen

16.06.2022 - 11:37 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Darko Churlinov, zuletzt leihweise beim Aufsteiger FC Schalke 04 aktiv, wird laut Sky-Informationen vorerst zum VfB Stuttgart zurückkehren. Eine Einigung über eine Weiterbeschäftigung konnten die beiden Klubs nicht erzielen.


Schalke war demnach darum bemüht, den Außenbahnspieler am liebsten ohne finanziellen Aufwand für eine weitere Saison auszuleihen, worauf sich Stuttgart nicht einlassen wollte. Die Schwaben hätten aber wohl einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht zugestimmt, was wiederum für die Knappen Stand heute keine Option sei.

Churlinov ist noch bis 2024 an den VfB gebunden und soll sich über die letztendlich doch eher verhaltenen Bemühungen aus Gelsenkirchen enttäuscht zeigen. Er wäre gerne auf Schalke geblieben, um die Früchte aus der Vorsaison zu ernten. Mit zwei Toren und sechs Vorlagen hatte er einen Anteil am Aufstieg von S04.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,36 Note
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!