David Abraham | 1. Bundesliga

Abraham hat individuell trainiert

15.12.2017 - 13:03 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Obwohl David Abraham am heutigen Freitag noch nicht gemeinsam mit seinen Teamkollegen geübt hat, liegt ein Einsatz des Frankfurter Innenverteidigers im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am Samstagnachmittag im Bereich des Möglichen.


"Es wird eng", bekräftigte Chefcoach Niko Kovac auf der Pressekonferenz zunächst die von Sportdirektor Bruno Hübner zuvor getätigten Äußerungen. Abraham, der sich beim 2:1 gegen Hamburg ein Hämatom an der Wade einhandelte, habe heute individuell trainiert. "Er fühlt sich ordentlich, aber noch nicht schmerzfrei", so Kovac.

Die Schmerzen würden bis morgen sicherlich nicht verflogen sein, sodass ein Einsatz wohl zur Charakterfrage wird. Der Übungsleiter zuversichtlich: "Ich gehe davon aus, dass er seinen Mann stehen wird."

Makoto Hasebe sieht er dagegen noch nicht als Alternative, er habe nach der jüngsten Zwangspause (grippaler Infekt) noch zu großen Trainingsrückstand. Bei Mijat Gacinovic sei dafür wieder alles okay.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE