David Abraham | 1. Bundesliga

Vor­sichts­maßnah­me: Hütter gibt leichte Entwarnung bei Abraham

03.10.2020 - 19:35 Uhr Gemeldet von: grafpoldi | Autor: Nils Richardt

Nach dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim (2:1) konnte Eintracht-Trainer Adi Hütter zumindest leichte Entwarnung bei seinem angeschlagenen Kapitän David Abraham geben. Der Übungsleiter beschrieb die Herausnahme als Vorsichtsmaßnahme.


Es sei keine neue Blessur sondern eine bekannte Problematik gewesen, erklärte Hütter: "Er hatte schon vor dem Spiel Probleme im Oberschenkel, mit einer Sehne."

Im Spiel habe sich das erneut bemerkbar gemacht, sodass Abraham Sorgen hatte den Oberschenkel zu sehr zu belasten: "Er hatte das Gefühl, wenn er einen langen Ball schlagen musste, dass es zu gefährlich ist und etwas passieren kann."

Deswegen habe man sich letztlich für die Auswechslung entschieden, so Hütter.

Abraham geht angeschlagen vom Platz

In der Partie gegen die TSG Hoffenheim gibt es gute und schlechte Nachrichten für Eintracht Frankfurt. Wenig erfreulich ist die Auswechslung von David Abraham. Für den angeschlagenen Kapitän geht es nach 63 Minuten nicht mehr weiter.

Nun aber die gute Nachricht: Neu in die Partie kommt dafür der Brasilianer Tuta. Der 21-Jährige darf somit sein Bundesliga-Debüt feiern.

Quelle: Sky Bundesliga | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
44% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!