David Abraham | 1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt drei Wochen ohne Abraham

18.08.2020 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Wie die "Bild" berichtet, droht David Abraham von Eintracht Frankfurt eine dreiwöchige Ausfallzeit. Der Routinier verpasst somit große Teile der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit.


Ob der Argentinier zum Saisonstart (18. September) schon wieder eingesetzt werden kann, bleibt zunächst abzuwarten.

Zur letzten Meldung vom 18. August:

Frankfurt muss vorerst auf Abraham verzichten

Der Re-Start der Vorbereitung hält für Eintracht Frankfurt gleich eine schlechte Nachricht parat. Zum Auftakt der Trainingswoche hat sich David Abraham am rechten Knie verletzt. Beim SGE-Kapitän wurde eine Seitenbandzerrung diagnostiziert.

Wie viel Zeit die Verletzung voraussichtlich in Anspruch nehmen wird, bleibt offen. In der Frankfurter Mitteilung heißt es lediglich, dass Abraham "bis auf Weiteres" ausfällt.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Die Eintracht-Kicker bekamen im Anschluss an das Aus in der Europa League am 6. August eine freie Woche gewährt und befinden sich seit Montag wieder in der Vorbereitung, diesmal auf den Start in Pokal und Liga. Rund vier Wochen bleiben den Adlern bis zum nächsten Pflichtspiel (1. Runde DFB-Pokal).

Welche Termine für Frankfurt und die übrigen 17 Erstligisten auf dem Programm stehen, zeigt der Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
19% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.08.20

    Sehr schade, gute Besserung! Bin echt gespannt, ob Tuta sich ähnlich wie Kamada letztes Jahr nach seiner Leihe jetzt einbringen kann. Ist vielleicht seine Chance.

    • 18.08.20

      Für wen soll er reinkommen? Sehe maximal gelegentliche S11 Einsätze bei ihm. Hinteregger, N'dicka, Abraham, Touré, Hasebe sehe ich eigentlich vor ihm in der IV

    • 18.08.20

      Schade? Eher wunderbar!
      Es ist immer schön für diesen Sport, wenn einer der dreckigsten und unfairsten Spieler der letzten Dekade, der der Bundesliga-Historie immer mit Ellenbogenschlägen, Provokationen und Trainer-Schubsern statt sportlichen Höchstleistungen in Erinnerung bleiben wird, noch möglichst wenig Spiele bis zu seinem hoffentlich baldigen Karriereende bestreiten kann.

      Jedes Spiel, das Abraham verpasst, ist ein Spiel weniger, in dem Jugendspieler sich an so einem "Vorbild" orientieren können... Denn das ist das alles Entscheidende bzgl. der Zukunft des Fußballs. Spieler wie Neymar, Costa, Ramos und co. sind nicht so geboren wie sie heute sind/auf dem Platz auftreten. Sie hatten alle Vorbilder wie Abraham.

    • 18.08.20

      Was ist denn bei dir los? Alles kein Grund, einem Menschen eine Verletzung zu wünschen oder zu gönnen.

    • 18.08.20

      Der Username "davidluiz" passt perfekt zu deiner überzogenen Moralpredigt, denn dieser Spieler glänzt ja seit Jahren mit seinem vorbildlichen FairPlay auf dem Platz. Habe selten so einen sinnfreien Beitrag hier gelesen .. die einzige Frage die sich mir aber bei deiner These noch stellt ist: Ramos oder Abraham, was war zuerst?

    • 18.08.20

      @Max

      Ich habe nicht gesagt, dass ich ihm eine Verletzung wünsche.

    • 18.08.20 Bearbeitet am 18.08.20 13:06

      @AM

      Dir ist schon klar, dass der Joke des Usernamen darin besteht, dass ich gleichzeitig ein Bild von Tingeltangelbob verwende?
      Ich würde den Spieler Abraham auch genauso verabscheuen, wenn ich mich "Abraham" nenne und ein Bild von Jakobs und Isaaks Vater als Avatar verwende.

      Und ob Ramos oder Abraham zuerst, ist nicht die Frage... Es geht nicht um einzelne Spieler, sondern um einen gewissen Typus, wegen dem sich (zurecht) die meisten Leute über den Fußball und deren Memmen/Diven/unfairen Spieler aufregen, wie sie es in anderen Sportarten eben nicht gibt.
      Und dieser Typus wird durch Vorbildfunktion an die nächste Generation "weiter vererbt". Wie gesagt: Spieler wie Neymar wälzen sich nicht 5x bei kleinsten Berührungen am Boden, weil sie so geboren wurden, sondern weil andere (große) Spieler vor ihm damit Erfolg hatten. Genauso gibt es Schläger/Treter, die sehen, dass Ramos, Pepe und co. damit erfolgreich sein können.

    • 18.08.20

      Also ich weiß nicht, wie man das aus deinen Worten nicht rauslassen kann ??‍♂️

    • 18.08.20

      Gemeldet geistigen dünnpfiff kann sich kein Mensch mehr geben

    • 18.08.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 18.08.20

      Ich wusste ehrlich gesagt wirklich nicht, dass man sowas als "Joke" nehmen kann, wenn man doch solche Spielertypen "verabscheut". Aber gut, das ist wohl genauso Konfus wie dein restlicher Beitrag .. immerhin hast du eine Bühne gefunden, um deinen Mitteilungsdrang ausleben zu können.

    • 18.08.20

      Das ihr immer noch den Luiztroll füttert... bemerkenswert :D

    • 18.08.20

      @davidluiz
      Du hast zwar nicht explizit gesagt, dass du Abraham eine Verletzung wünscht, jedoch ist dies recht einfach zwischen den Zeilen zu erkennen.

      "Schade? Eher wunderbar!" als Antwort auf einen Kommentar, wo es darum geht, dass sich Abraham verletzt hat, man dies Schade findet und er sich erholen soll, lassen diesen Schluss schon zu.

      Bestätigt wird man dann durch folgenden Satz:
      "Es ist immer schön für diesen Sport, wenn einer der dreckigsten und unfairsten Spieler der letzten Dekade [...] noch möglichst wenig Spiele bis zu seinem hoffentlich baldigen Karriereende bestreiten kann."
      Hier sagst du aus, dass Abraham am besten gar kein einziges Spiel mehr machen soll - unter einem Beitrag, wo eine Verletzung von Abraham bekannt gegeben wird.
      Aus diesen beiden Aspekten ist es legitim zu folgern, dass du Abraham nicht mehr spielen sehen willst - Auch wenn, rein hypothetisch gesehen, eine Verletzung ihn zu seinem Karriereende zwingen würde.

    • 18.08.20

      BTW, Abraham ist der Vater von Ismael und Isaak. Jakob ist Isaaks Sohn, also der Enkel Abrahams.

  • 18.08.20

    Tuta übernehmen sie

  • 18.08.20

    Aber auf dem Bild zeigt Abraham 4 Wochen ?

  • 18.08.20

    Zuber?

  • 18.08.20

    er zeigt aber vier an.....

  • 18.08.20

    Die meisten vergessen hier, dass wir wahrscheinlich in einer 3-5-2 Aufstellung spielen werden. Das bedeutet, dass Toure oder Da Costa den rechten Flügel spielen werden.
    N'Dicka ist für die rechte Seite (wo Abraham spielt) nicht geeignet, da er ein Linksfuß ist. und immer nur als LIV oder LV gespielt hat. Der fällt somit raus. Es bleibt im Endeffekt nur Tuta als einziger richtiger RIV. Es könnte sein, dass Toure die Position dennoch besetzt. Muss man mal genau die nächsten Testspiele beobachten. Für mich machts am ehesten Tuta!

    • 18.08.20

      Kein Angriff, will mich nur austauschen:
      Bin nicht so drin im Frankfurt-Thema, aber in der letzten Saison ist Abraham doch auch häufiger ausgefallen und ich kann mich an zumindest eine Reihe von Spielen erinnern, in denen doch dann Toure an dieser Stelle gespielt hat? Und hat Toure nicht zuletzt selbst gesagt, dass er sich als IV sieht? Angenommen Hinteregger bleibt, würde das doch für eine 3er Kette Toure, Hasebe/Hinteregger, N'Dicka sprechen? Oder siehst du Toure ausschließlich als Schienenspieler auf der rechten Bahn?

    • 18.08.20

      Aus dem Kopf heraus weiß ich auch nicht mehr alles zu 100%, aber für mich ist Toure ein RV oder RM. Als RIV hat er für mich zu viele Böcke drin, wodurch er wohl auch zum Ende der Saison raus rotiert ist. Es ist schwer, da man Tuta noch nicht ganz einschätzen kann. Was ich bis jetzt gesehen habe, war aber sehr stark und abgeklärt. Aus dem Grund und weil er wirklich ein RIV ist, sehe ich ihn leicht vor Toure. Falls Abraham aber fit ist, gibts diese Diskussion sowieso nicht.

    • 18.08.20

      Ich denke auch das Toure langfristig eher als IV eingeplant ist, da es rechts auch noch neben da Costa einen Chandler und auch wenn ich's mich fast nicht zu sagen trau Durm gibt. Ausserdem kann Zuber da wohl auch spielen.

    • 18.08.20

      Naja Abraham ist wie alt? 35? Da kann so eine Verletzung durchaus problematisch sein, gerade in der Vorbereitung, wo man ja an der Fitness für die gesamte Saison arbeitet. Ich gehe aber auch davon aus, dass mit 3er Kette gespielt wird. Tuta habe ich bislang wenig auf dem Schirm, ich denke, man muss in jedem Fall die Vorbereitung abwarten. Muss auch ehrlich sagen, dass ich bei Toure immer nur die Stats und nicht die Spiele verfolgt habe. Das kann ja schon erheblich auseinander gehen, aber zumindest in der Hinrunde fand ich Toure gerade mit seinem Tempo und seinen Offensivaktionen bei Standards ganz interessant. Zumal für den Preis

    • 18.08.20

      @musawe du meinst Toure IV als Teil der 3er Kette?

    • 18.08.20

      Falls ihr Toure habt, dann haltet ihr ihn auf jeden Fall erstmal! Wartet mal bis zum Testspiel gegen Mainz Anfang September ab. Wer dann in der Startelf steht, sollte auch beim ersten Saisonspiel in der S11 stehen

    • 18.08.20

      Ja Toure in der 3er Kette als RIV, in einer 4er Kette wahrscheinlich RV.

  • 18.08.20

    Klingt als würden die meisten hier hasebe abschreiben. In dem letzten Europa League Spiel war Ndicjas Defensive leider Recht fahrlässig und als er durch hasebe ersetzt wurde gab es wieder ein wenig mehr Stabilität in der Defensive. Ich behaupte nicht dass hasebe vor ndicka steht aber ich denke, dass Hütter hasebes Erfahrung sehr schätzt und gerne sieht.

  • 18.08.20

    N‘dicka eine Option für Comunio Season?

  • 18.08.20

    Gehe auch stark davon aus das Touré ihn ersetzen wird

  • 18.08.20 Bearbeitet am 18.08.20 11:40

    Tuta schön und gut.. aber Touré gibt es auch noch.

    Hasebe sehe ich dieses Jahr in keiner zentralen Rolle mehr.

    Sollte Hütter also nicht auf Viererkette umstellen sieht es für mich so aus:

    Touré - Hinteregger - N‘dicka



    EDIT: der Kicker rechnet mit 2-3 Wochen Pause.
    Also alles nur Makulatur. ? Saisonstart kein Problem

  • 18.08.20

    N'Dicka deine Chance!

  • 18.08.20

    Mag jemand mit Erfahrungswerten sagen, wie lange sowas bei Fußballprofis dauert? Danke vorab.

  • 18.08.20

    Wir brauchen einen Innenverteidiger ❗️