David Abraham | 1. Bundesliga

Frankfurt "mein letzter Klub in Europa"

28.12.2018 - 13:31 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor gut einem Jahr erneuerte David Abraham sein Bekenntnis zu Eintracht Frankfurt in vertraglicher Hinsicht und verlängerte sein bis 2019 datiertes Arbeitspapier um zusätzliche zwei Spielzeiten. So lange möchte der Argentinier auch tatsächlich bei den Adlern im Dienst bleiben, wie er in einem Gespräch mit "Goal" beteuert. Zudem geht er nicht davon aus, in den restlichen Jahren als aktiver Profi noch mal für einen anderen europäischen Klub aufzulaufen.


"Ich möchte auf jeden Fall meinen Vertrag hier erfüllen, der bis 2021 läuft", betont Abraham in dem Interview. Ob mit dem Ende seiner Vertragslaufzeit auch das Karriereende einhergehen soll, weiß er noch nicht. "Das kommt auch darauf an, wie ich mich fühle, wie sehr ich von Verletzungen verschont bleibe", so der mittlerweile 32-jährige Innenverteidiger. "Vielleicht spiele ich dann noch ein paar Jahre in Argentinien, aber sicherlich nicht mehr in Europa."

Auf dem hiesigen Kontinent war er vor seiner Zeit in der deutschen Bankenmetropole bereits für Basel, Getafe und Hoffenheim im Einsatz, Frankfurt gehört er seit 2015 an. Und bei dieser Auflistung wird es auch künftig bleiben, da lehnt Abraham sich aus dem Fenster: "Die Eintracht wird mein letzter Klub in Europa sein."

Quelle: goal.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!