David Abraham | 1. Bundesliga

Frankfurt weiter ohne Abraham

19.01.2018 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was eine Rückkehr von David Abraham anbelangt, ist derzeit allen voran Geduld gefragt. Das betonte Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac am Freitagvormittag im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Wolfsburg-Spiel.


"Die, die gesund waren, sind auch gesund geblieben. David ist noch nicht so weit", verkündete der Coach in puncto Personal den erneuten Ausfall seines Innenverteidigers, dem eine Wadenverletzung schon seit fünf Wochen zu schaffen macht.

Beim Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV im Dezember bekam Abraham einen Schlag ab, woraufhin sich "Flüssigkeit im Knochen selbst" gebildet habe. Das sei unangenehm und "kann lange dauern", hielt Kovac fest, der diesbezüglich mit eigenen Erfahrungen aufwartete: Bei ihm habe eine ähnliche Problematik mal zu einer circa zweimonatigen Pause geführt.

"Wir müssen abwarten. Er arbeitet fleißig, er ist dort im Grunde genommen wieder in einer neuen Vorbereitung" und macht die Übungen, die er machen kann. Was konkret bedeutet: Viel Arbeit auf dem Rad und daneben Krafttraining.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!