David Abraham | 1. Bundesliga

Hütter: An Teamtraining nicht zu denken

05.12.2018 - 09:12 Uhr Gemeldet von: Masterandcomander | Autor: Kristian Dordevic

In der letzten November-Woche teilte Eintracht Frankfurt mit, dass David Abraham aufgrund einer Wadenverletzung bis auf Weiteres nicht zur Verfügung steht, ohne aber nähere Angaben zur Schwere der Blessur oder zur Dauer der Ausfallzeit zu machen. Wie SGE-Trainer Adi Hütter zu Wochenbeginn anklingen ließ, könnte es mit einem Comeback in der Hinrunde eng werden.


Dem Verteidiger gehe es zwar besser, in nächster Zeit komme er aber nicht infrage, so der Österreicher laut "hessenschau". Sein Spieler habe immer noch Probleme, "an Mannschaftstraining ist nicht zu denken".

Nach Angaben der "Bild" handelt es sich bei der Blessur, die der argentinische Innenverteidiger im Augsburg-Spiel vor eineinhalb Wochen davontrug, um einen Muskelfaserriss. "Eine Verletzung an der Wade ist immer sehr unangenehm, dauert auch entsprechend", wird Hütter zitiert, ob es bei Abraham in diesem Jahr noch klappt, "weiß ich nicht".

Am Mittwochvormittag absolvierte der 32-jährige Abwehrmann nur ein individuelles Programm.

Quelle: hessenschau.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
14% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.18

    Russ!!!

  • 05.12.18

    Ich würde ihn mir auf jeden Fall eher wünschen als Russ, da dieser gegen Wolfsburg nicht gerade sein bestes Spiel erwischt hat :/
    Inwieweit Hütter das sieht bleibt natürlich ungewiss, vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass Salcedo erst wieder in den Spieltagskader gestoßen ist. Schwierig einzuschätzen das Ganze...

    • 05.12.18

      Russ war richtig schlecht in Wolfsburg und ist in meinen Augen nicht für dieses System geschaffen. Die Eintracht spielt viel zu offensiv und da brauchen wir schnelle Abwehrspieler. Ich kann mir gut vorstellen das Russ nicht spielen wird. Er ist zu langsam und dazu hat er viel zu oft Stellungsfehler. Russ ist nur im 1:1 und im Kopfballspiel gut. Das sollte Salcedo auch hinbekommen.

    • 05.12.18

      Sehe ich leider auch so. Kann sicher einiges auch im 1vs1 mit Erfahrung und Routine wettmachen, aber... vs Konter...

  • 05.12.18

    Wie wahrscheinlich ist ein Einsatz von Salcedo im nächsten Spiel ? Bitte realistische Einschätzungen..

    • 05.12.18

      Hasebe und N'Dicka sind gesetzt und aktuell scheint Russ die Nase vor Salcedo zu haben. Daher würde ich nicht damit rechnen dass er spielt.

    • 05.12.18

      Salcedo wird reinrotieren. Ich könnte mir auch vorstellen, das Hasebe oder N'Dicka mal eine Pause bekommen aber ansich sollte es Russ treffen, der im letzten Spiel auch nicht wirklich gute Leistung gebracht hat.

    • 05.12.18

      Denke nicht dass Hase oder NDicka rausrotieren, wenn es unter der Woche kein Spiel gab. Über Russ schwache Leistung gegen Wolfsburg brauchen wir auch nicht diskutieren. Die Frage ist, ob Hütter Salcedo schon bei 100 % sieht. Falls nicht, wird wahrscheinlich wieder Russ spielen. Ist ja schließlich auch stellvertretener Kapitän, wenn Abraham fehlt.