David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba ist zurück im Mannschafts­trai­ning

28.03.2019 - 14:09 Uhr Gemeldet von: Betze1900 | Autor: Max Hendriks

Für David Alaba war die Länderspielreise mit dem österreichischen Team nach der ersten Partie gegen Polen (0:1) schon beendet. Der Bayern-Profi konnte aufgrund von anhaltenden muskulären Beschwerden nicht mit nach Haifa zum Spiel gegen Israel (2:4) reisen.


Auf der Presserunde vor der Auswärtspartie gegen den SC Freiburg bestätigte Cheftrainer Niko Kovac aber, dass Alaba wieder im Training der Münchner mitwirken konnte; der Linksverteidiger meldete sich am Donnerstagvormittag zurück.

"Es sind alle wohlauf. Die, die ein bisschen Probleme hatten, haben heute auch wieder mittrainiert, sodass wir heute bis auf Alphonso Davies und Arjen Robben alle dabei hatten", verkündete der Kroate zufrieden.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
88% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.03.19

    Würdet ihr zu Alaba L oder eher Rafinha DL tendieren? Habe beide im Kader... Danke.

    • 29.03.19

      Es könnte auch sein das Rafinha für Kimmich startet. Daher würde ich im Idealfall Rafinha nehmen, da es wahrscheinlich ist, dass er einen von beiden ersetzt.

  • 28.03.19

    Das Foto ist dann auch bald reif zum Tausch :D

  • 28.03.19

    Als Trainer würde ich alle 3 auf der Bank lassen, Freiburg ist machbar, nächste Woche wirds ein hammer Spiel!!!

    • 28.03.19

      Genau deswegen bist du auch kein Trainer und wirst es wohl auch nie werden.

      Würdest du dich etwas mit Fußball auseinandersetzen wüsstest du das die Bayern im Hinspiel schon nicht über ein 1:1 hinaus kamen.

      Und das Freiburg daheim eine Macht ist muss ich auch niemanden erklären.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.03.19

      Na ja, Macht würde ich jetzt nicht sagen (5 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen). Freiburg ist schwer zu bespielen, gleichzeitig haben die Bayern ein positive Bilanz in Freiburg. Die Breisgauer sollte man def. nicht unterschätzen (u.a. gg RB, Hertha gewonnen!) und daher auch auf die Stammkräfte setzen. Ich denke jedoch, dass gerade Alaba und Kimmich evtl. pausieren könnten mit Blick auf den BVB, Thiago eher nicht da es hier mehrere Alternativen im Falle einer Gelbsperre gäbe.

    • 28.03.19

      Genauso wenig wie du :)
      Zu Beginn der Saison warn wir auch noch in einer „Mini-Krise“, da hat Kovac noch nicht so gezündet.
      Warum 3 Top Spieler riskieren bei dem wichtigsten Spiel in der BL, du „Experte“ :D

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.03.19

      "Krise" ... ;-) Kovac hatte deiner Aussage nach vorher gezündet, dann den weiteren Anschub verloren (Spiele gg Augsburg, Freiburg, Düsseldorf usw) und nun wieder Schub aufgenommen und neu gezündet? Mmmhh...ich bin bei dir mit dem Gedanken dass das BVB Spiel wohl schwieriger werden kann als gg Freiburg. Nur unterschätzen sollte man die Breisgauer nicht. Was bringt es, wenn man gg den SCF verliert (was durchaus im Möglichen liegt) und dann wieder 3 Punkte hinter dem BVB ist. Deine Aussage sollte in meinen Augen besser formuliert und begründet werden.

    • 28.03.19

      Steht niergends das er vorher gezündet hat...
      Die ganze 1. halbe Saison lief nicht rund mit Kovac, das hat sich nun aber gelegt und man sieht deutlich den Unterschied.
      Klar, unterschätzen darf man keinen Gegner, und alle 3 werden niemals auf der Bank sitzen (am wahrscheinlichsten wäre aber Thiago—> Martinez und evtl für Alaba—>Rafinha)
      Ich will jedenfalls unsere Top 11 vs Dortmund sehn und da wäre eine Sperre von einen oder zwei der dreien sehr ärgerlich.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      28.03.19

      "Ich will jedenfalls unsere Top 11 vs Dortmund sehn und da wäre eine Sperre von einen oder zwei der dreien sehr ärgerlich. " --> bin völlig deiner Meinung!

      Sorry, bei "ni(e)rgends" gehört auch das "e" raus ;-)

    • 31.03.19

      Na wie war das mit Freiburg schlägt man auch ohne Alaba Thiago Coman? ?

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.04.19

      Recht hast du Aubert!

  • 28.03.19

    [Ironie on ] Am besten Kimmich , Alaba und Thigao nicht spielen lassen wegen eventueller Gelbspeere für das Dortmundspiel...{Ironie OFF ]

    Das Spiel Dortmund Bayern ist zwar extrem wichtig, aber nicht das Saisonfinale.

    Wenn man gegen Freiburg verliert , weil man alle Spieler die die 4. Gelbe haben nicht spiele lässt und gegen Dortmund gewinnt, hat man nichts gekonnt....

  • 28.03.19

    S11, 5. Gelbe und dann Pause gegen BVB :-D

  • 28.03.19

    -> S11 oder?

  • 28.03.19

    Startelf?