David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba muss vorerst pausieren

06.09.2017 - 19:59 Uhr Gemeldet von: neongelb25

Bayern Münchens David Alaba hat seine Länderspielreise mit einer Verletzung bezahlen müssen. Der mehrfache Fußballer des Jahres aus Österreich zog sich eine Verletzung am Kapselbandapparat des linken Sprunggelenks zu. Er wird bis auf Weiteres ausfallen.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.17

    Alaba fällt den ganzen September aus!

  • 07.09.17

    Ich denke Rafinha wird ihm bis zu seiner Genesung gut vertreten.

  • BavariaFantastica
    2 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    07.09.17

    Vllt tut es Alaba mal gut, nicht auf dem Platz seine immer wechselnde Haarpracht rum zu tragen. Er hat mal Zeit, sich um seine Leistungen Gedanken zu machen, die in den letzten Monaten weit unter dem liegen was er kann. Ja, er ist noch immer jung (25J)und alles drum und dran, nur sollte er auf Dauer nicht unantastbar sein. Nur weil die Vereinsführung keinen anderen AV auf seiner kauft, hat er in meinen Augen auch keinen direkten Druck, welcher ihm durchaus helfen könnte!

    UND NEIN: ich wünsche ihm keine Verletzung, ganz im Gegenteil. Gute und schnelle Genesung, denn in seiner Bestform ist er einer der Besten auf seiner Position.

    • 07.09.17

      Ich denke ja, dass er mit Bernat sehrwohl Druck auf seine Position bekommt, da Bernat wohl bei jedem anderen Buli Klub fix spielen würde... Ist halt jetzt mit der Verletzung von Bernat dass Alaba unantastbar war, bei der Form von Alaba zZ würde hier sicher auch ein Konkurrenzkampf entfachen wenn beide bei 100% sind.
      Alaba ist definitv gesetzt, aber nicht unantastbar.

    • BavariaFantastica
      2 Fragen 14 Follower
      BavariaFantastica
      07.09.17

      Bernat hat (unabhängig seiner guten Leistungen) leider zu wenig gespielt, um Alaba Druck zu machen! Alaba ist aus Sicht von Ancelotti unantastbar.

  • 06.09.17

    Also wenn ich Carlo wäre, würde ich Alaba (je nach Schwere der Verletzung) minimum die nächsten 3 - 4 Spieltage (Hoffenheim, Mainz, Schalke, ggf. Wolfsburg) pausieren lassen. Dann wäre er am 27.09. gegen PSG wieder einsatzbereit. Bis dahin sollte das auch ohne ihn möglich sein meiner Meinung nach.

    • 06.09.17

      Jaein - ein bisschen Spielpraxis - sofern irgendwie medizinisch verantwortbar - vor dem Kracher gegen PSG wäre schon nicht verkehrt.

  • 06.09.17

    Da ich mich mit der Materie nicht auskenne und die Schwere der Verletzung nicht einschätzen kann, ist das eine Sache von Wochen oder Monaten?