David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba reist zur Natio­nal­mannschaft

07.10.2019 - 09:38 Uhr Gemeldet von: crsk | Autor: Jan Klinkenborg

Zunächst sah es bei David Alaba nach seinem Zusammenstoß mit Serge Aurier im Spiel gegen Tottenham (7:2) so aus, als könne er am Wochenende gegen Hoffenheim (1:2) möglicherweise spielen. Eine Kontrolluntersuchung ergab allerdings, dass Alaba doch schwerer verletzt ist und mit einem Haarriss in der Rippe momentan ausfällt. Wie lange, lässt sich noch nicht sagen.


Allerdings: Trotz der Verletzung reist der 27-Jährige zur österreichischen Nationalmannschaft, dies gab der ÖFB gestern bekannt. Die Österreicher hegen also die Hoffnung, dass der Linksverteidiger möglicherweise doch rechtzeitig für die EM-Qualifikationsspiele am Donnerstag gegen Israel und am Sonntag in Slowenien fit wird.

Vorsichtshalber hat man trotzdem erstmals Marco Friedl von Werder Bremen nachnominiert, da Alaba noch fraglich ist und eventuell doch nicht zur Verfügung stehen wird.

Quelle: oefb.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!