David Alaba | FC Bayern München

Alaba verletzt aus­ge­wechselt

05.09.2017 - 21:42 Uhr Gemeldet von: Fizarro

Bayerns David Alaba musste im WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft gegen Georgien in der 38. Minute mit einer Verletzung am linken Sprunggelenk ausgewechselt werden.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,15 Note
3,00 Note
3,23 Note
3,57 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
23
31
28
8
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.09.17

    Hoffe er wird wieder schnell fit! Meint ihr Friedl ist bis dahin gesetzt?

  • 05.09.17

    Für das Hoffenheim Spiel fällt er zu 100% aus, man sah direkt dass er wohl ausgewechselt werden muss...

    • 06.09.17

      Habe die Auswechslung in den Highlights auch gesehen. Gibts eine Quelle zu der 100%-Einschätzung?

    • 06.09.17

      erste Diagnose: Kapselverletzung im linken Sprunggelenk..
      http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/5280717/WMQuali_Kapselverletzung-im-Sprunggelenk-bei-Alaba

    • 06.09.17

      Aber eine Aussage, dass er zu 100% ausfallen wird ist das ja nicht.

      Ich meine, die Wahrscheinlichkeit ist schon gegeben, tippe auch mal auf eine Bänderverletzung. Aber wenn jemand sagt "der fällt zu 100% aus", dann muss man ja irgendwoher Gewissheit haben. Demirbay ging bspw. dienstags auch verletzt runter und spielte samstags wieder.

    • 06.09.17

      eine Kapselverletzung ist nicht weiter schlimm, kann man mit Tape und einer kleinen Spritze kaschieren... jedoch denke ich wird man sich das für die CL aufheben und gg TSG wird Rafinha spielen.
      Friedl könnte dann nach der CL gg Mainz zum Einsatz kommen.

    • 06.09.17

      wenn du es so genau willst, korrigiere ich mich auf 99,7%

    • 06.09.17

      "Ich will es nicht genau", mir stellte sich nur die Frage, auf was deine Einschätzung beruht um mir selbst ein Bild machen zu können.

      @Anfield, so ist es. Man müsste halt wissen was für eine Kapselverletzung. Alaba hatte schon diverse Vorgeschichten mit dem Sprunggelenk. Würde mal das Statement der Bayern abwarten. Kann aber durchaus sein, dass auch die Bänder was abbekommen haben, so wie es ausgesehen hat.

    • 06.09.17

      Meine Güte, man kann es auch übertreiben. Es ist einfach nur seine persönliche Einschätzung, die er anhand der TV Bilder getroffen hat. Da muss man doch nicht Ewigkeiten draufherum reiten. Zu 100% wirst du es am Samstag wissen, wenn Alaba entweder im Kader steht oder halt nicht.

    • 06.09.17

      Mit was übertreiben? Wenn jemand sagt, Alaba fällt am Samstag zu 100% aus, dann hört sich das halt so an, als hätte jemand eine Quelle dazu, bzw. ein Newsupdate, das hier noch nich gepostet wurde. Da mich ein Einsatz Alabas am Samstag auch interessiert, habe ich schlicht nach dieser Quelle gefragt. Mehr nicht. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist. Nur weil ich nachgefragt habe, wie er zu seiner Einschätzung kommt?

      Ich teile seine Einschätzung doch auch, dass er für Samstag ausfallen könnte, nur machte mich eben das "zu 100%" etwas stutzig und hörte sich so an, als ob er schon neue News hätte.

    • 06.09.17

      Einmal nachfragen ist ja auch kein Problem, aber du fragst hier drei Mal nach wie er zu seiner 100% Einschätzung kommt.

      Zumal er seine Aussage gestern Abend direkt nach dem Spiel getroffen hat und du heute morgen das erste mal um 7 Uhr nachgefragt hast. Auf was für News soll er denn über Nacht zugreifen? Meinst du er hat ihn selbst untersucht?

    • 06.09.17

      Ich habe heute Morgen um 07:05 Uhr genau ein einziges mal danach gefragt, ob er für seine "100% Einschätzung" eine Quelle hat, da es mich schlicht interessiert hat. Und wenn ich damit ein größeres Fass aufgemacht habe, als das, das du gerade aufmachst, dann tuts mir leid.

      Der Rest war eine inhaltliche Diskussion. Ich weiß, der Trend geht hier ja mittlerweile eher in die Richtung "ja/nein - like/dislike" Diskussionen. Deswegen sehs mir bitte nach, dass ich mich über Fußball, bzw. eine Verletzung, unterhalten wollte und Informationen austauschen wollte. Sorry.

    • 06.09.17

      Mit deinen Kommentaren um 7:48 Uhr (sogar zum Teil fett markiert) und um 9:10 Uhr schlägst du ja in dieselbe Kerbe, aber ich nehme deine Entschuldigung natürlich an. ;)

    • 06.09.17

      Auch wenn das hier jetzt noch unnötiger ist, als das von dir kritisierte: Um 7:48, habe ich lediglich geschrieben, dass im verlinkten Artikel nichts von einem definitiven Ausfall steht. Um 9:10 merkte ich abschließend an, dass es mir nicht um den genauen Prozentsatz ging, sonder lediglich um die Grundlage. Wir haben schlicht über die Thematik inhaltlich gesprochen, wie es in einer Kommentarfunktion vorkommen kann. Das war alles.

  • 05.09.17

    @Nicozilla
    Denke das Rafinha ihn ersetzen wird.

  • 05.09.17

    Rudy kann da auch spielen

  • 06.09.17

    Rafinha am WE für Alaba....
    James hat für Kolumbien volle 90 min durchgespielt, was ich nicht gedacht habe, dass er direkt die volle Distanz geht...

  • 06.09.17

    rafinha rockt das scho.