David Alaba | 1. Bundesliga

Österreich verzichtet auf Alaba-Nominie­rung

27.08.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der österreichische Nationaltrainer wird in den kommenden Aufgaben der UEFA Nations League auf die Dienste von David Alaba verzichten. Der Defensivakteur des FC Bayern München hat durch den Champions-League-Sieg gegen den FC Paris Saint-Germain (1:0) eine lange Saison hinter sich und klagt zudem über Probleme im Adduktorenbereich.


"Nach längeren Gesprächen mit Hansi Flick und David persönlich bin ich zum Schluss gekommen, auf ihn zu verzichten. Nach dem intensiven Finalturnier der UEFA Champions League hat er Probleme mit den Adduktoren, daher soll er jetzt im Hinblick auf die Aufgaben im Herbst regenerieren. Die langfristige Gesundheit des Spielers hat Priorität. Gerade in diesen Zeiten ist ein vorausschauendes Handeln besonders gefragt", so Coach Franco Foda.

Neben Alaba wird auch Florian Kainz vom 1. FC Köln nicht gegen Norwegen (4. September) und Rumänien (7. September) mitwirken können. Der Offensivspieler musste das Trainingslager der Domstädter kürzlich verletzungsbedingt verlassen.

Quelle: oefb.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!