David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba fehlt dem FC Bayern gegen Freiburg

19.06.2020 - 14:07 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der FC Bayern München wird die Heimpartie am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg ohne den angeschlagenen Abwehrboss David Alaba angehen. Das verkündete wiederum FCB-Chefcoach Hansi Flick am Freitag während der Medienrunde vor dem 33. Spieltag. Demnach werde der 27-Jährige eine Pause erhalten, weil er sich in letzter Zeit mit Beschwerden plagt.


"Also, es ist schon so, dass wir ein paar angeschlagene Spieler haben. Deswegen wird morgen auch der ein oder andere Wechsel stattfinden. David Alaba wird ausfallen, das kann ich schon mal sagen. Er hat die ganze Zeit mit ein bisschen Problemen im Sprunggelenk herumgemacht", so Flick über den Österreicher.

Ohne Alaba – und ohne Gnabry und Perišić?

Flick ergänzte dann abschließend zum Linksfuß, der seit dem 10. Spieltag der Bundesliga stets zur Anfangsformation des deutschen Rekordmeisters gehörte: "Deswegen ist es morgen einfach an der Zeit, dass wir sagen, wir schonen ihn mal. Denn irgendwann ist es doch des Guten zu viel."

Und weiter: "Ansonsten hoffe ich natürlich, dass der eine oder andere morgen doch noch grünes Licht gibt. Aber aktuell ist es Stand so, dass wir den einen oder anderen Wechsel machen." Gemeint hat der Übungsleiter damit vor allen Dingen die Außenstürmer Serge Gnabry und Ivan Perišić, deren Ausfall droht.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!