David Alaba | 1. Bundesliga

Alaba absolviert komplette Teameinheit

23.06.2020 - 13:40 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Für David Alaba ist es nur eine kurze Verschnauf- beziehungsweise Verletzungspause gewesen. Am Dienstag stieg der Österreicher, der aufgrund von Sprunggelenksbeschwerden von Cheftrainer Hansi Flick am vergangenen Wochenende geschont wurde, nämlich wieder ins Mannschaftstraining des FC Bayern ein. Der Abwehrboss des alten und neuen deutschen Meisters machte dabei sogar direkt die komplette Einheit mit.


Für das Saisonfinale dürfte den 27-Jährigen also voraussichtlich nichts mehr ausbremsen. Die Münchener müssen für das letzte Ligaduell am kommenden Wochenende zum VfL Wolfsburg reisen. Anpfiff ist dann am Samstag um 15:30 Uhr in der Volkswagen Arena.

Eine Woche später hat das Flick-Team anschließend die Chance auf den nächsten Titel, treten sie doch am 4. Juli im DFB-Pokal-Endspiel gegen Bayer Leverkusen an.

Quelle: Training | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
85% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.20

    Ich bleibe dabei, dass Flick aus der ganzen Sache etwas mehr gemacht hat und ihm so ne Pause gegeben hat.
    Hätte sicher am Samstag spielen können.

    • 23.06.20

      Ist im Endeffekt nur Spekulation, das wird uns Flick wohl nicht verraten.
      Und selbst wenn, was spräche denn dagegen, wenn man einen MArtinez als Backup reinwerfen kann.

      Einfach froh sein, dass er wieder fit ist und den Kickbase Managern am Wochenende nochmal Punkte liefert! ;)

    • 23.06.20

      Nö war gar nicht als Vorwurf gemeint, hat ja viel gespielt und die Rolle da hinten gut eingenommen.

      Und Flick hat’s ja vorher angekündigt, darum nehm ich ihm das absolut nicht übel :D

    • 23.06.20

      Hab das auch gar nicht als Vorwurf wahrgenommen. :)

      Wollte nur Grundsätzlich diesen "Vorwurf" der Wettbewerbverzerrung, der hier ja allgemein diskutiert wird, entschärfen. Das spricht meiner Meinung nach Martinez die Klasse als Ersatz ab.

    • 24.06.20

      Flick hat doch die ganze Zeit von Anfang an von "angeschlagenen Spielern" in Bezug auf Alaba gesprochen. "Er hat die ganze Zeit ein bisschen mit Problemen am Sprunggelenk herumgemacht" und "Deswegen ist es morgen einfach an der Zeit, dass wir sagen, wir schonen ihn mal. Denn irgendwann ist es doch des Guten zu viel.".

      Die Aussagen sind doch eigentlich recht klar und deutlich. Sehe ich nicht ganz, wo Flick daraus mehr gemacht haben soll.