David Alaba | 1. Bundesliga

Spieler­satztrai­ning der Bayern mit Alaba

14.03.2021 - 15:29 Uhr Gemeldet von: Juggernaut | Autor: Nils Richardt

Der FC Bayern München konnte am Samstagnachmittag einen ungefährdeten 3:1-Auswärtssieg beim SV Werder Bremen einfahren. Und das obwohl Abwehrchef David Alaba die Partie aufgrund von muskulären Problemen verpasste.


„Das Risiko war einfach zu groß“, hatte FCB-Coach Hansi Flick im Sky-Interview vor dem Anpfiff erklärt. Alaba habe zwar am Samstagmorgen noch ein leichtes Training absolvieren können, doch am Ende habe man sich gegen einen Einsatz in Bremen entschieden: „Das hat ganz gut ausgeschaut, aber auch gezeigt, dass es für dieses Spiel einfach noch zu früh gewesen wäre“, so Flick.

Noch besser schaute es dann aber am Sonntag aus: Im Spielersatztraining wirkte der 28-Jährige wieder voll mit. Schon im nächsten Pflichtspiel am Dienstag dürfte Alaba also wieder einsatzbereit sein. Dann geht es für die Münchener mit dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Lazio Rom weiter. Das Hinspiel in Italien gewann der Titelverteidiger mit 4:1.

Quelle: twitter.com | Sky Bundesliga

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!