David Alaba | 1. Bundesliga

Bayern ohne Alaba gegen Werder?

11.03.2021 - 11:45 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Fabian Kirschbaum

Muss der FC Bayern beim anstehenden Gastspiel in Bremen (Samstag, 15:30 Uhr) ohne David Alaba antreten? Möglich, denn dem kicker zufolge plagt sich der 28-jährige Innenverteidiger, der den deutschen Rekordmeister nach dem Ende der Saison verlassen wird, aktuell mit muskulären Problemen herum (das Fachmagazin führt ihn gar schon unter den Ausfällen).


Ähnlich berichtet es die Bild. Nach Angaben des Boulevardblatts, dass sich auf eigene Informationen beruft, hat sich der Österreicher „eine muskuläre Verletzung zugezogen“. Wie schlimm diese ist, sei noch unklar, aber ein Einsatz gegen Werder stehe auf der Kippe, heißt es dazu weiter. Kein gutes Zeichen: Alaba verpasste Mittwoch und Donnerstag das Münchener Mannschaftstraining.

Eine offizielle Bestätigung des Klubs, dass der Linksfuß am Wochenende fehlen wird, steht allerdings noch aus. Die Rot-Weißen ließen am Mittwoch auf Bild-Nachfrage lediglich wissen, dass Alaba aufgrund individueller Belastungssteuerung fehle. Einen Tag später gab es aber immer noch kein Teamtraining für ihn.

Quelle: kicker.de | bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
41% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!