David Alaba | 1. Bundesliga

Ist Real Favorit auf die Verpflichtung von Alaba?

27.12.2020 - 13:00 Uhr Gemeldet von: airlomax | Autor: Nils Richardt

Seit Monaten kommt einfach keine Ruhe in die Personalie David Alaba. In regelmäßigen Abständen gibt es neue Meldungen zum Verteidiger des FC Bayern und zu seiner Vertragssituation (Vertragsende: 30. Juni 2021). Auch die FCB-Verantwortlichen selbst äußern sich gerne zum Thema.


So ließ Vorstandsmitglied Oliver Kahn in dieser Woche wieder verlauten, dass der Österreicher ein großzügiges Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen habe und eine Einigung mittlerweile nahezu ausgeschlossen sei: "Ich wüsste nicht, wie das passieren sollte", kommentierte er die Möglichkeit eines Verbleibs.

So stellt sich eigentlich schon länger nicht mehr die Frage, ob Alaba über das Saisonende hinaus in München bleibt – sondern nur noch: Wohin geht er im Sommer? Was das betrifft gibt es nun tatsächlich eine neue Entwicklung. Denn wie "The Athletic" berichtet, soll Real Madrid jetzt die Pole Position übernommen haben.

Die "Sport Bild" hatte in der Vergangenheit schon des Öfteren berichtet, dass Alaba einen Wechsel zu einem der beiden spanischen Top-Klubs Real oder Barcelona gegenüber einem Transfer nach England bevorzugen würde. Er habe lediglich auf ein Angebot gewartet, hieß es. Das könnte nun bald folgen: "The Athletic" zufolge sollen die Madrilenen bereit sein, Alabas Gehaltswünsche zu erfüllen.

Quelle: Sport Bild | theathletic.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
32% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.20

    Ich weiß hat nichts mit Alaba zu tun , aber weiß jemand ob goretzka fit ist wieder ?

  • 27.12.20

    Klar wichtige Personalien beim FCB.
    Klar macht seine Arbeit ordentlich.
    Aber eines muss ich loswerden.
    Mann ist der überbewertet der Typ!

  • 27.12.20

    Endlich mal wieder ein Alaba Post in dem er in Verbindung mit Real und/oder Barcelona gebracht wird. Hab ich schon so sehr vermisst. Und die beiden gegenüber der englischen Liga präferiert. Alles nichts neues.

    Wäre mal gut, wenn er sich endlich entscheiden würde, dann könnte er auch mal wieder normale Leistungen auf dem Platz zeigen.

  • 27.12.20

    Du wirst persönlich habe nicht zu dir Vogel gesagt und alaba ist nicht dein Bruder das du denn schützt

  • 27.12.20

    Soll weg der Vogel was denkt er wer er ist Ramos oder was

  • 27.12.20

    Geld regiert die Welt so siehts aus

    • 27.12.20

      Das sollte jetzt aber eigentlich niemanden überraschen, wenn es eine Meldung zu den anderen aus Südostdeutschland und deren Spielern gibt, oder?

      Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!
      https://m.youtube.com/watch?v=PGWTcIoBMuE

  • 27.12.20

    alaba gegen silva tauschen ?

  • 27.12.20

    Denke nicht, dass Alaba bei Real oder Barca sein Bayern Niveau halten kann/wird...

    • 27.12.20

      vielleicht wird er aber auch wie der nächste kroos - bei bayern eher mittelmäßig und dann bei real nochmal stärker. kann alles passieren

    • 27.12.20

      Weil Kroos bei Bayern nur Mittelmaß war🤡

    • 27.12.20

      weil alaba bei bayern nur mittelmäßig war 🤡

    • 27.12.20

      Letzte Saison in seiner ersten als IV war Alaba schon extrem stark - diese Saison ist er es aber auch schon nicht mehr. Und ganz zu schweigen von seinem Auftritt im DM gegen Leverkusen, das war extrem schwach. Versuchen zu halten würde ich ihn, aber nicht annähernd für die Kohle, die er haben möchte. Noch nicht mal dafür, was Bayern ihm geboten hat.
      Nicht in diesen Zeiten und auch zu anderen Zeiten nicht. Dieses Regal ist er einfach nicht (mehr).

  • 27.12.20

    Ramos, Varane, Militao... Barca macht mehr Sinn

    • 27.12.20

      Warum Disliken? Nennt mir einen Grund warum das Sinn macht das zu disliken

    • 27.12.20

      Nenn mir einen Grund weshalb dich das tangiert

    • 27.12.20

      Weil es absolut kein Sinn macht zu Real zu gehen, er wurde auch schon mit Barca in Verbindung gebracht. Für einen Außenstehenden (wir alle) macht es rein von den Konkurrenten mehr Sinn zu Barca zu gehen, meine Meinung.

    • 27.12.20

      Und jetzt nicht disliken wenn ihr nicht einverstanden seit, macht selber den Mund auf und argumentiert da gegen

    • 27.12.20

      Hab da jetzt nur nen Dislike dagelassen, weil du so oft deinen eigenen Post kommentiert hast, ohne dabei was neues zu erzählen. Zur Causa Alaba habe ich nichts beizutragen.

    • 27.12.20

      Habe zwar nicht gedisliked, aber nenne dir mal paar Gründe. 1. Militao hat sich bisher überhaupt nicht als ernstzunehmende Option präsentiert und dürfte wohl langfristig keiner für die S11 sein.
      Ramos hingegen ist natürlich ein absolutes Beast, aber mittlerweile auch 34 Jahre alt und wird diese Saison sogar noch 35.
      Dazu kann Alaba ja auch noch auf links spielen, wo man einen alternden Marcelo hat und einen Mendy, der grade für die großen Spiele teilweise noch zu fehleranfällig ist.


      Zusätzlich ist Barca auch nicht unbedingt die bessere Alternative.... Man ist seit geraumer Zeit an Garcia von City interessiert und ein Wechsel ist fast nur noch Formsache. Dazu kam aus der Reserve Araujo hoch, der mit 9 Einsätzen in der laufenden Saison bereits sehr viel Vertrauen und Spielzeit bekommen hat. Das heißt langfristig plant mit den Beiden anscheinend. Hinzukommt, dass man Pique, Umtiti und Lenglet zeitgleich ohnehin noch hat. Eher ist man interessiert einen dieser Verteidiger von der Gehaltsliste zu bekommen, anstatt sich noch einen groß verdienenden Verteidiger zu holen.

      Barca hat ziemlich gemisswirtschaftet die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte und mit dem nun ausfallenden sportlichen Erfolg, scheint das ganze allmählich einzubrechen.
      Coutinho wäre bei nahezu jedem Verein der Welt einer der Top-Verdiener und spielt bei Barca mehr oder weniger keine Rolle. Ganz zu schweigen, dass man ca. 160 Mio für ihn bezahlt hat. Griezmann ist sportlich nicht unwichtig, aber auch er hat den Verein immens viel gekostet bzw. kostet den Verein durch sein üppiges Gehalt immer noch sehr viel (in Relation zu seinen Leistungen). Dazu Pique, Alba, Busquets, Pjanic, Messi die zusammen vermutlich mehr als die hälfte des Gesamtetats ausmachen und kaum noch einen Wiederverkaufswert haben.

      Ich würde persönlich Alaba bei City, PSG oder ManU sehen, weil diese Vereine mMn alle noch Bedarf in der IV haben, insbesondere was einen IV mit gutem SPielaufbau angeht, sowie das nötige Kleingeld haben, um ihn so ein üppiges Gehalt zu zahlen.

    • 27.12.20

      Vielleicht ist er einfach an der Begründung interessiert. Ist doch kein Problem danach zu fragen .Bund mich würde es auch interessieren, warum real so viel lukrativer für Alaba sein sollte als barca

    • 27.12.20

      Philipp, lass die Dislikes nicht so nah an Dich ran. Außerdem: Sich über Dislikes zu beschweren, führt selten dazu, mehr Likes zu bekommen. 😏🤷‍♂

    • 27.12.20

      Hab dir ein Dislike dagelassen.

    • 27.12.20

      Ich lass die nicht an mich ran, finde es nur schade seine Meinung (disliken) nicht zu begründen bzw. Wenn man disliken äußert man ja seine Meinung über das Thema und dann kann man das ja bestimmt auch sachlich begründen. Es verstecken sich oft Leute hinter den Daumen Buttons ohne das selber mal begründen zu können.

    • 27.12.20

      Warum reden die meisten eigentlich drum das alaba ein iv ist? Ja der macht seine sache in der iv sehr gut der ist aber ein lv und eigentlich möchte der ins Mittelfeld. Und der hat da weder bei Real noch bei Barcelona leichtes Spiel im Mittelfeld. Entweder der gibt sich in der verteidigerrolle zufrieden oder der sucht sich einen anderen Verein die im Mittelfeld nicht so gut besetzt sind.
      Ich persönlich würde ihn als lv einsetzten da hat der mehr Möglichkeiten weil diese Position noch schwer zu besetzten ist und es nicht viele lv gibt die richtig gut sind. Aber auch als iv ist der richtig gut nur ich glaube in einer stärkeren Liga wird der auch da nicht mehr so gut aussehen wie in der buli. Für mich ist alaba ein lv und zwar der beste lv

    • 27.12.20

      Ramos hängt noch mind 2 Jahre dran wenn er nicht sogar seine Karriere bei Real beendet. Als aufblühenden AV haben sie Mendy. Alaba macht in der Tat wirklich keinen Sinn.

    • 27.12.20

      Philipp klar braucht ihn real und das macht sehr wohl Sinn. Mendy und Marcelo beide nur Mittelklasse. Marcelo baut ab. Mendy nur in jeden dritten Spiel gut. Da muss ein hochkärater her. Alaba ist die perfekte Wahl, weil er ja auch ziemlich flexibel einsetzbar ist. Das macht sehr viel Sinn. Dazu ablösefrei

    • 27.12.20

      Real Madrid ist der größte Klub aller Zeiten !
      Ist halt so 13 CL Titel wird keiner mehr erreichen !
      3 mal hintereinander wird auch niemals jemand schaffen !

    • 27.12.20

      Real wird niemals das Gehalt zahlen was Alaba und sein Berater sich vorstellen für eine Position wo sie keine dringende Verstärkung brauchen. Außerdem weiß ich nicht wann er das letzte Mal Weltklasse auf LV gezeigt hat und er ist immerhin schon 30. Real wäre dämlich wenn sie ihn holen.

    • 27.12.20

      @serioiseruser Falsch. Er ist nicht 30. Er ist 28. Und real zählt das Gehalt, steht auch seit heute in den Medien. Der Transfer ist so gut wie sicher. Real macht ALLES richtig. :)

    • 27.12.20

      OK Pardon wegen dem Alter. Welche Quelle hast du für den Rest?

    • 27.12.20

      Gib einfach Alaba bei Google ein. Alaba soll sich laut Berater schon für real entschieden haben. Die Unterschrift darf natürlich erst im neuen Jahr getätigt werden. Da steht auch drin, dass real den Berater versichert hat, das Gehalt zu zahlen, ohne wenn und aber.

    • 27.12.20

      Da warte ich lieber auf verlässliche Quellen wie den Kicker

  • 27.12.20

    Dachte sowohl Real, als auch Barca wären Pleite? :D

    • 27.12.20

      hat nicht viel zu sagen bei denen. Aber wehe in Deutschland ist mal ein Klub mit 20 Mio. in der miese... ciao 😅

    • 27.12.20

      Die sind schon lange Pleite......Schulden ohne Ende

    • 27.12.20

      der ehemalige Präsident redet von knapp einer Milliarde.
      Der unterschied ist eben, dass andere Vereine sich in Zeiten des Stadionbaus zurücknehmen, wie zB Tottenham.

      über Barca und Real ist allerdings bekannt, dass beide schon ohne grund Schulden erlassen bekommen haben, während andere Vereine in anderen Ligen dann halt einfach kaputtgehen

    • 27.12.20

      https://www.google.de/amp/s/amp2.handelsblatt.com/sport/fussball/subventionierte-starensembles-staatskredit-fuer-spaniens-fussballwunder/6330572.html

      Stadt hat hier zB völlig offen viel zu viel Geld an Real für ihr Vereingelände gezahlt um Ihnen aus der Patsche zu helfen usw

    • 27.12.20

      Das sind sie wenn Mbappe im Sommer kommt

    • 28.12.20

      "Man darf nicht alles glauben, was uli Hoeneß rausbrüllt"

      Grundsätzlich hast du Recht, dass man nicht alles glauben sollte, was man im Internet liest.

      Das beginnt in deinem Kommentar aber bereits an dem Punkt, an dem du Schulden mit Verbindlichkeiten gleichsetzt und offensichtlich den Unterschied nicht kennst.

    • 28.12.20

      Real und Barca haben Schulden , in Deutschland wären die längst weg vom Fenster. Financial Fairplay existiert nicht. Alles auf Pump. Zu viel Macht bzw Strahlkraft haben die noch. Ohne die wäre Spanien Liga oder die cl doch nichts. Es geht nur ums Geld .....

    • 28.12.20

      @amused: Dann kläre uns Unwissende doch mal großzügig über den Unterschied auf. Ich bin gespannt.

    • 28.12.20

      Auch wenn es nur zwei Klicks bei Google wären, gerne doch:

      Verbindlichkeiten werden dann zu Schulden, wenn du dich nicht an die Vereinbarungen mit den Gläubigern hältst, wie zum Beispiel im Verzug der Ratenzahlung oder Tilgung eines Darlehens.

    • 28.12.20

      Woher hast du diese Definition? Von schulden.co? Das ist einfach Quatsch.
      Ich kann Verbindlichkeiten auch schon vor einem Verzug als Schulden bezeichnen und andersherum. Das ist einfach unsinnige Haarspalterei. Ein Unternehmen das in Verzug gerät und damit zB in eine Insolvenzantragspflicht gerät, hat weiterhin Verbindlichkeiten auszuweisen und keine Schulden.
      Schulden sind bilanzrechtlich einfach nur ein umgangssprachlicher Begriff für Verbindlichkeiten und umfassen idR noch Rückstellungen.
      Damit soll’s das aber gewesen sein.
      Habe die Ehre!

    • 28.12.20

      Dann nennst du es eben Steuerverbindlichkeit, die Real nicht fristgerecht bezahlen konnte und vom Staat zu Teilen erlassen wurde und ich nenne es Steuerschuld. Von mir aus.

    • 28.12.20

      Mein Kommentar bezog sich auf Ottmars Aussage, dass Real in der Vergangenheit aus der Patsche geholfen wurde.

      Wie es AKTUELL in den Büchern aussieht, kann von uns niemand beurteilen. Dass Real im Sommer keinen einzigen Cent an Ablöse aufbringen konnte, hinterlässt halt nicht unbedingt den Eindruck, dass sie momentan besonders zahlungsfähig sind. Dass sie aktuell aber überschuldet sein sollen, wurde von mir nicht behauptet, ich sagte lediglich dass es einen Unterschied zwischen "normalen" fristgerechten Verbindlichkeiten und Überschuldung gibt.

      Ich gehe auch davon aus, dass wenn Real Alaba unbedingt will, sie schon ihre Mittelchen finden werden.

  • 27.12.20

    Real Madrid will Alaba 20 Mio pro Jahr zahlen? lol

  • 27.12.20

    Die habens nötig mit Varane der ist ja aktuell vorgelwild

  • 27.12.20

    Geld Geier

  • 27.12.20

    ... und tschüss. Danke für die schöne Zeit. Jetzt sollte aber auch mal Ruhe einkehren.

  • 27.12.20

    Interessiert mich null

  • 27.12.20

    Haltet ihr ihn bei einem feststehenden Wechsel im Sommer weiterhin diese Saison? Oder denkt ihr dass er ab und an mal raus kommt?