David Alaba | 1. Bundesliga

In­dividualtrai­ning – fürs Spiel "kein Problem"

20.12.2019 - 16:41 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

David Alaba ist im Vorfeld des 17. Spieltags ein wenig kürzergetreten. Seine Einsatzfähigkeit am Samstag, wenn es zum Duell mit dem VfL Wolfsburg (15:30 Uhr) kommt, ist jedoch nicht gefährdet. Das betonte Cheftrainer Hansi Flick jedenfalls tags zuvor in der Medienrunde vor der Partie.


Der Linksverteidiger des FC Bayern war beim 3:1-Sieg in Freiburg nach einem Schlag auf das Sprunggelenk zwischenzeitlich behandelt worden. Infolgedessen hat man bei ihm im Nachgang die Belastung gesteuert und ihn individuell statt mit der Mannschaft trainieren lassen.

Zumal man im Teamtraining ohnehin "nicht viel gemacht" habe, so Flick, der mit Blick auf die letzte Begegnung im Jahr 2019 versicherte: "Aber für morgen ist das kein Problem mehr."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
89% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!