David Alaba | 1. Bundesliga

ÖFB-Coach Foda gibt Entwarnung

07.11.2017 - 13:21 Uhr Gemeldet von: Poldi | Autor: Kristian Dordevic

Gestern gab der österreichische Verband bekannt, dass David Alaba das ÖFB-Länderspiel gegen Uruguay (14. November) absagen musste. Wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel, wie es in der Mitteilung hieß, konkretere Angaben zur Schwere wurden nicht gemacht. Der neue Nationalcoach Franco Foda gab diesbezüglich weitere Einblicke und letztlich auch Entwarnung.


"Ich habe mit David mehrmals telefoniert. Er war am Anfang sehr niedergeschlagen. Aber die Diagnose ist nicht so schlimm, er hat nur muskuläre Probleme im Oberschenkel links hinten", so der Ex-Bundesligaprofi (u. a. Stuttgart, Leverkusen, Kaiserslautern).

Alaba werde sich nun in München auskurieren und hoffentlich schnell wieder gesund. "Er war bei verschiedenen Ärzten, die Diagnose ist klar. Wenn einer muskuläre Probleme hat, macht es keinen Sinn, auch noch in ein Flugzeug zu steigen und irgendwohin zu fliegen", fügte Foda hinzu, der mit seiner Mannschaft ein Trainingscamp in Marbella abhält.

Der Linksverteidiger der Bayern "wäre sehr gerne gekommen, das hat er mir am Telefon auch mitgeteilt." Unterm Strich muss Alaba nun aber bis zur nächsten Länderspielperiode im März nächsten Jahres ausharren.

Quelle: laola1.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
82% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.11.17

    alles gelaber alaba

  • 07.11.17

    Hoffentlich ist Löw da ähnlich Verständnisvoll für die Freundschaftsspiele. Boateng und Hummels waren ebenso an Ihrer Leistungsgrenze und sollten die verbleibenden 10 Tage bis zum Spieltag einmal durchschnaufen dürfen.
    Gut erstmal für die ganzen Jungs, das es nur mit leichten Blessuren in die LSP ging und sie zum Spieltag somit wieder Topfit sein dürften!

    • 07.11.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 07.11.17

      Eins zu eins kann man es nicht wirklich vergleichen, da Löw nächstes Jahr eine Mannschaft für ein großes Turnier stellen muss. Von daher kann er auch nicht einfach jeden zu Hause lassen um ihn zu schonen. Sicherlich wird man aber in Testspielen auch nicht das allergrößte Risiko gehen. Denke, Rüdiger, Süle und Ginter werden schon auch ihre Einsätze bekommen und Boateng und Hummels spielen maximal 90 Minuten, wenn überhaupt.