David Alaba | 1. Bundesliga

Österreichs Fußballer des Jahres

17.12.2015 - 11:19 Uhr Gemeldet von: daude | Autor: Max Hendriks

David Alaba ist erneut zum Fußballer des Jahres in seinem Heimatland Österreich gewählt worden. Der 23-Jährige erhält die Auszeichnung im fünften Jahr in Serie und ist somit alleiniger Rekordhalter, er überholte Ivica Vastic, der in der Vergangenheit vier Mal ausgezeichnet wurde.


"Das ist eine riesige Ehre für mich", sagt Alaba auf der Seite des ÖFB zu seiner Wahl. Und auch Nationalcoach Marcel Koller gratuliert dem Bayern-Verteidiger: "Das ist eine großartige Leistung. Es ist unglaublich, was David in seinen jungen Jahren bereits erreicht hat. Dabei ist er stets bescheiden und menschlich geblieben und hat nie die Bodenhaftung verloren."

Alaba setzte sich bei der Wahl, die von österreichischen Journalisten und den Vereinstrainern der ersten Liga durchgeführt wird, mit deutlichem Abstand gegen seinen Nationalmannschaftskollegen Aleksandar Dragovic aus Kiew durch. Mit Marko Arnautovic und Zlatko Junuzovic landeten zwei aus der Bundesliga bekannte Profis stimmengleich auf dem dritten Rang.

Quelle: oefb.at

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!