David Alaba | 1. Bundesliga

Option gegen Augsburg

10.11.2017 - 19:00 Uhr Gemeldet von: Poldi

"Es wird von Tag zu Tag besser", äußerte sich Bayern Münchens David Alaba unter der Woche in Bezug auf seine körperliche Verfassung, "die Behandlungen schlagen, glaube ich, sehr gut an."


Nach Angaben des "kicker" wird der an Oberschenkelproblemen laborierende Linksverteidiger Stand jetzt in acht Tagen beim Heimspiel gegen den FC Augsburg mit dabei sein.

Dem Blatt zufolge handelt es sich bei seiner Blessur um eine neuronale Verhärtung im linken Oberschenkel. Im Gegensatz zu einer gewöhnlichen Verhärtung ist nicht Übermüdung der Auslöser, sondern strukturelle Störungen im Bereich der Lendenwirbel; deshalb wird der Muskel nicht mehr in richtigem Umfang vom motorischen Nerv versorgt.

In der Konsequenz treten entlang des Muskels Ödeme, also Flüssigkeitsansammlungen, auf.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE