David Alaba | 1. Bundesliga

Rückkehr gegen Mainz möglich

08.09.2017 - 14:39 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Kann Trainer Carlo Ancelotti doch schneller auf David Alaba (Kapselbandverletzung im Sprunggelenk) zurückgreifen, als in den letzten Tagen vermutet?


Nach der beim österreichischen Nationalteam erlittenen Verletzung berichtete die "Sport Bild", beim FC Bayern gehe man von einer vier- bis sechswöchigen Pause aus. Auch die "Bild" vermeldete, dass der Linksverteidiger ihren Informationen zufolge mit einem Bänderriss den kompletten September aus.

Auf der Pressekonferenz der Bayern vor dem Bundesligaduell mit Hoffenheim klang das heute jedoch anders. Ancelotti bezeichnete die Blessur als "kleines Problem" und stellte eine Rückkehr beim kommenden Heimspiel in der Liga gegen den 1. FSV Mainz 05 in Aussicht:

Für die Champions-League-Partie gegen Anderlecht am Dienstag werde es schwierig, "aber gegen Mainz, denken wir, kann er spielen". Vorher steht zunächst einmal die Rückkehr auf den Trainingsplatz auf dem Programm: "Nächste Woche beginnt er individuelles Training", anschließend schaut man von Tag zu Tag.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!