David Alaba | 1. Bundesliga

Schwere Prellung des linken Knies

13.08.2018 - 10:27 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Der 5:0-Triumph des FC Bayern im gestrigen Supercup bei Eintracht Frankfurt hatte einen Wermutstropfen. In der Schlussphase musste David Alaba nach einem Zweikampf mit Danny da Costa mit einer Blessur am Knie das Feld verletzt verlassen.


Nach dem gestern angekündigten MRT steht nun die Diagnose: Der Österreicher hat sich eine schwere Prellung des linken Knies zugezogen, es liegt eine Einblutung vor. Eine Bänderverletzung konnte ausgeschlossen werden.

Während sich die Befürchtung eines längerfristigen Ausfalls glücklicherweise also nicht bestätigte, ist ein Einsatz des 26-jährigen Linksverteidigers in der ersten Pokalrunde am kommenden Samstag beim SV Drochtersen/Assel (15:30) noch fraglich und von dem Rückgang der Einblutung abhängig. Über die Trainingsrückkehr wird von Tag zu Tag entschieden.

Quelle: fcbayern.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,47 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!