David Čolina | 1. Bundesliga

Aktuell nur die Tribüne: So steht's um Augsburgs Čolina!

16.03.2023 - 20:11 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Trotz eines Einstands nach Maß gegen Borussia Dortmund inklusive Debüttreffer in der Bundesliga besitzt David Čolina im Kampf um einen Startelfplatz im Kader des FC Augsburg aktuell schlechte Karten.


Auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Aufeinandertreffens mit dem FC Schalke 04 gab Cheftrainer Enrico Maaßen Auskunft über die Situation des kroatischen Neuzugangs. „David macht es gut“, lobte Maaßen den 22-Jährigen, stellte jedoch klar, dass er weder Mads Pedersen noch dem Brasilianer Iago im Augenblick die Stirn bieten könne. Trotzdem sei Čolina „nah dran“.

„Wir haben David im Winter zu uns geholt, damit er sich akklimatisieren kann“, ordnete der Übungsleiter die Lage seines Schützlings ein. „Es ist ein Griff für die Zukunft gewesen. Er braucht noch ein bisschen Zeit, vor allem beim Thema Athletik und Physis.“

Seit seinem Wechsel nach Augsburg kommt der Kroate auf drei Kurzeinsätze und immerhin 75 Spielminuten. In den vergangenen vier Bundesligaspielen fand er sich gar nicht mehr im Kader wieder, saß lediglich auf der Tribüne.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
43% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!