David Čolina | 1. Bundesliga

Čolina wieder fit – und womöglich gleich gefragt

09.02.2023 - 14:26 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

David Čolina darf sich Hoffnungen auf seinen ersten Startelfeinsatz für den FC Augsburg machen. Er könnte von Personalproblemen auf der Position des linken Außenverteidigers profitieren. Čolina ist seinerseits nach einer vor einigen Tagen erlittenen Blessur fit.


Der Kroate sei wieder „voll dabei“, teilte FCA-Coach Enrico Maaßen am Donnerstag mit. In Bezug auf andere Linksverteidiger hatte er demgegenüber nicht so gute Nachrichten. Für Iago kommt das Duell mit Mainz nach einem Monat Zwangspause zu früh und beim angeschlagenen Mads Pedersen werde es eng. Letzterer ist zumindest teilweise im Training, sodass er noch nicht abzuschreiben ist.

Sollte es nicht gut ausgehen, wäre Čolina zwar nicht Maaßens einzige Alternative im Kader (Zehnter, Versetzung von Innenverteidiger Uduokhai), aber wohl die naheliegende Lösung.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!