David Čolina | 1. Bundesliga

Verstärkung für die Außen­bah­nen: Čolina wechselt zum FC Augsburg

14.01.2023 - 12:18 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Ali Nikkhouy

Es deutete sich bereits an, nun ist der Transfer unter Dach und Fach: Der kroatische U21-Nationalspieler David Čolina wechselt vom HNK Hajduk Split zum FC Augsburg und unterschreibt bei den Fuggerstädtern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Über die Ablösemodalitäten für den Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre, haben beide Vereine ein Stillschweigen vereinbart. Laut Sky soll die Ablöse bei 300.000 Euro liegen.


Stefan Reuter, Geschäftsführer des FCA, sagt zu dem Transfer: „Mit David Čolina konnten wir einen jungen Außenbahnspieler verpflichten, der verschiedene Positionen bekleiden kann. Nicht nur von seiner Flexibilität, sondern auch von seiner Dynamik und seinem Einsatzwillen, wird die Mannschaft profitieren.“ Čolina, vorzugsweise Linksverteidiger, kann offensiv und defensiv beide Außenbahnen bekleiden.

Auch der Spieler selbst freut sich auf seine neue Herausforderung: „Der FC Augsburg ist eine große Chance für mich. Ich bin durch die sehr guten Gespräche mit den Verantwortlichen des FCA sicher, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Daher freue ich mich, dass der Wechsel geklappt hat. Ich möchte nun die Mannschaft so schnell wie möglich kennenlernen und mich ins Team integrieren“, so der 22-Jährige.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,70 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
7
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!