David Datro Fofana | 1. Bundesliga

Fofana musste aus taktischen Gründen vom Platz

26.08.2023 - 22:12 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Entgegen der Vermutungen musste David Datro Fofana im Gastspiel des 1. FC Union Berlin beim SV Darmstadt 98 nicht angeschlagen vom Feld. Taktische Gründe sorgten für die frühe Auswechslung des Spielers, wie Chefcoach Urs Fischer im Nachgang auf der Pressekonferenz erklärte.


Nach der Gelb-Roten Karte von Brenden Aaronson wollten die Unioner in Unterzahl im 5-3-1-System agieren, wodurch einer der beiden Stürmer hätte weichen müssen, wie Fischer erläuterte. Da Kevin Behrens die bessere Wahl für Standards sei, wurde Fofana das Opfer des Systems. Für ihn kam der ebenfalls schnelle Sheraldo Becker, welcher letztlich auf der Achterposition agierte.

Zur ursprünglichen Meldung vom 26. August, 16:32 Uhr:

Fofana gegen Darmstadt angeschlagen raus

Für David Datro Fofana endete das Auswärtsspiel des 1. FC Union Berlin beim SV Darmstadt 98 angeschlagen in der 25. Minute. Zuvor lag er im Laufe des Spiels bereits zweimal mit Schmerzen am Boden, versuchte es aber immer weiter. Als es nicht mehr weiterging, wurde mit Sheraldo Becker ein neuer Offensivmann eingewechselt.

Quelle: Pressekonferenz | fc-union-berlin.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
12
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
46% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
29% VERKAUFEN!