David Grözinger | 1. Bundesliga

Eine Alternative als Linksver­teidi­ger

01.11.2018 - 12:45 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Durch die (frühe) Rote Karte von Emiliano Insúa am vergangenen Samstag bei der Partie in Hoffenheim entstand für den VfB Stuttgart ein Personalproblem auf der Linksverteidigerposition. Da nämlich auch Sommerneuzugang Borna Sosa aktuell verletzt ausfällt und Dennis Aogo kurzfristig passen musste, beackerte Mittelfeldmann Erik Thommy im weiteren Spielverlauf die linke Abwehrseite.


Wie Cheftrainer Markus Weinzierl auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt erläuterte, gibt es aber mittlerweile zwei denkbare Optionen für die Besetzung der vakanten Stelle in der Abwehrreihe.

"Wir haben in der Woche zwei Alternativen getestet. Einmal Dennis Aogo und zum zweiten David Grözinger von der U21. Und da wird einer spielen", kündigte der Coach an, der sich aber noch nicht auf einen Favoriten festlegen wollte.

Für Grözinger, sonst mit der zweiten Mannschaft der Schwaben in der Regionalliga Südwest unterwegs, könnte somit nicht nur der erstmalige Sprung in den Profikader winken. Der flexible Defensivmann, der – wie Aogo – nicht nur hinten links, sondern auch auf der Sechs agieren kann, kommt in diesem Jahr auf 14 Ligapartien mit dem VfB II, allesamt als linker Verteidiger.

In Bezug auf Routinier Aogo, der zuletzt zwar praktisch ausschließlich im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kam, bekräftigte Weinzierl zudem, dass der 31-Jährige wieder gesund ist, nachdem er die Partie bei den Kraichgauern erkrankt verpasste.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!