David Jurásek | TSG Hoffenheim

Offiziell: TSG Hoffenheim verstärkt sich mit Jurásek

22.01.2024 - 10:25 Uhr Gemeldet von: MarvinGnzle | Autor: Fabian Kirschbaum

David Jurásek verstärkt die TSG Hoffenheim. Die Leihe des Linksverteidigers, die sich die vergangenen Tage schon angedeutet hatte, wurde am Montagmorgen offiziell gemacht. Zudem bestätigte der portugiesische Erstligist SL Benfica eine Kaufoption für die Kraichgauer.


„David ist ein kampf- und willensstarker Spieler, der den Wettbewerb innerhalb unseres Kaders mit seinen Qualitäten deutlich erhöhen wird“, hob Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG, die Vorzüge des Linksverteidigers hervor, der in verschiedenen Grundordnungen einsetzbar ist. „Er schlägt gefährliche und schwer zu verteidigende Flanken und überzeugt trotz seiner erst 23 Jahre bereits mit einer enormen Präsenz auf dem Rasen. Er wird unserer Mannschaft mit seinem Charakter und seinen sportlichen Fähigkeiten definitiv guttun.“

Im Raum steht, dass die Kaufoption bei zwölf Millionen Euro liegen soll. Das ist aber erst mal zweitrangig, wie Geschäftsführer Alexander Rosen ergänzte: „Wir sind überzeugt davon, dass wir in David diese Lösung gefunden haben und freuen uns, dass er mindestens in der Rückrunde der aktuellen Spielzeit für uns aufläuft.“


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
1% VERKAUFEN!