David Jurásek | TSG Hoffenheim

Letzte Details geklärt: Jurásek kommt zur TSG Hoffenheim

19.01.2024 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Captain-Iglo | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Mann für die linke Abwehrseite an Land gezogen. Die Rede ist von David Jurásek, der bis zum Sommer vom SL Benfica ausgeliehen wird. Laut Informationen von Fabrizio Romano und Sky wurden die letzten Details geklärt, der Deal sei durch. Eine Bestätigung der Vereine steht aktuell noch aus.


In dem Deal verankert ist nach Angaben von Romano eine Kaufoption über zwölf Millionen Euro, die im Anschluss an diese Saison gezogen werden kann. Laut Sky sollte der obligatorische Medizincheck Freitag über die Bühne gehen.

Damit wird der Weg frei für Julian Justvan: Nach der Finalisierung des Jurásek-Deals soll er die Freigabe bekommen. Es geht aller Voraussicht nach zum SV Darmstadt 98.

Zur Erstmeldung vom 18. Januar 2024:

Hoffenheim vor Verpflichtung von Benficas Jurásek

Die TSG Hoffenheim verstärkt sich offenbar mit David Jurásek. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der Linksverteidiger per Leihe vom portugiesischen Erstligisten SL Benfica geholt werden.

Jurásek war bereits im vergangenen Sommer im Visier des VfL Wolfsburg, entschied sich dann aber für den Wechsel nach Lissabon (Ablöse: 14 Millionen Euro). Nachhaltig durchsetzen konnte er sich allerdings nicht. Lediglich zwölf Einsätze und nur 480 Spielminuten stehen zu Buche. Gibt es nun also den verspäteten Transfer in die Bundesliga?

Viel fehlt dem Vernehmen nach nicht mehr: Der Deal bis Sommer soll quasi schon stehen und auch soll es eine Kaufoption für die TSG geben. Im Gespräch sind dabei mindestens zehn Millionen Euro. Ob nun die schnelle Unterschrift des tschechischen Nationalspielers folgt, bleibt abzuwarten. Es soll jedenfalls im Interesse aller Beteiligten sein. Geöffnet hat das Transferfenster noch bis zum 1. Februar 2024.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
24% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!