David Kinsombi | 2. Bundesliga

Kiel verpflichtet Kinsombi

31.05.2017 - 14:33 Uhr Gemeldet von: Marcel108 | Autor: Bennet Stark

Aufsteiger Holstein Kiel hat sich die Dienste von Innenverteidiger David Kinsombi von Absteiger Karlsruhe gesichert. Der 21-Jährige unterschrieb bei den Störchen einen bis 2019 datierten Zweijahresvertrag.


"David besitzt für sein junges Alter bereits Erfahrung aus seiner Zeit in der zweiten Bundesliga und dritte Liga. Er passt sportlich und menschlich ausgezeichnet in unser Anforderungsprofil. Und er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung angelangt. Wir freuen uns, dass er sich für Holstein Kiel entschieden hat“, so Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

Der 21-Jährige kam in der vergangenen Saison beim KSC auf 26 Einsätze in der zweiten Liga. Dabei gelang ihm ein Treffer. "Das Umfeld in Kiel wird mir sicherlich gut tun. Holstein hat eine gefestigte Mannschaft und ich möchte meinen Beitrag leisten, damit der Verein seine sportlichen Ziele erreicht", freut sich Kinsombi.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.05.17

    Ein vielversprechender Spieler, auf den sich Kiel freuen darf. Hätte sicher auch zu einem größeren Verein gehen können. Weiß jemand ob eine Ablöse fällig war oder hatte er keinen Vertrag für die 3. Liga?