David Møller Wolfe | 1. Bundesliga

Durchbruch bei Møller Wolfe: HSV erzielt Einigung

31.08.2026 - 20:40 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Beim Hamburger SV zeichnet sich auf den letzten Metern der Transferperiode der nächste Neuzugang ab. Nach Informationen von Sky haben die Rothosen mit dem Wolverhampton Wanderers FC eine mündliche Einigung über einen Wechsel von David Møller Wolfe erzielt. Der 24-jährige Linksverteidiger soll für die laufende Saison ausgeliehen werden. Zudem erhält der HSV eine Kaufoption. (Update: Nach BILD-Informationen liegt die Kaufoption im zweistelligen Millionen-Bereich.)

Damit scheint die Personalie doch noch Fahrt aufzunehmen, obwohl zwischenzeitlich erhebliche Zweifel an einer Umsetzung aufgekommen waren. Noch wenige Stunden zuvor hatte Sky die angestrebte Leihe als schwierig eingeschätzt. Auch BILD berichtete von einem entscheidenden Haken: Wolverhampton wollte Møller Wolfe erst ziehen lassen, wenn ein Ersatz gefunden ist. Nachdem ein Kandidat den Engländern kurzfristig abgesagt hatte, erhielt der Norweger zunächst keine Freigabe für die Reise zum Medizincheck nach Hamburg.

Diese Hürde scheint inzwischen aus dem Weg geräumt. Laut Sky haben die Wolves Møller Wolfe die Erlaubnis erteilt, noch am Montagabend nach Hamburg zu fliegen. Dort soll der Medizincheck absolviert und der Transfer anschließend abgewickelt werden.

Auch von Spielerseite dürfte einer Verpflichtung nichts mehr im Weg stehen. Møller Wolfe soll ausschließlich zum HSV gewollt und dafür andere Interessenten, darunter auch Bundesligisten, abgelehnt haben.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!